• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Vielen herzlichen Dank, dann werde ich in den nächsten Tagen mal den Support kontaktieren - dann ist mein "Fall" zumindest anhängig, sollte das mal ein Rückrufsthema werden.
 

Kirschholz

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
53

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.094

Benutzer 167686

Gast
Das Air hat ein anderes Scharnier, kein Plan. Mein Air knackt nicht z.B. Wenns pro knackt, dann muss der Support ran. Zumindest sollte man sich informieren via Ticket.
 

Benutzer 167686

Gast
Hast du vielleicht ein Programm laufen um die Lüfter zu steuern? wenn nicht mach einfach mal nen NVRAM Reset. Ich hatte ein Programm laufen wegen der Kühlung , aber das habe ich inzwischen nicht mehr am laufen. Apple-Standard reicht bei den MBP.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Kein Wunder, dass der Akku schnell leer ist, wenn die CPU immer auf 100% läuft. Finde heraus, ob da softwaretechnisch etwas schief läuft. Notfalls mittels Etecheck.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 167686

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Wochen meine neues 15" MacBook Pro im Einsatz und muss gestehen, dass das echt ein super cooles Stück Technik ist.
Jedoch ist mir gestern Abend aufgefallen, dass die Tastaturbeleuchtung am oberen Rand jeder Taste leicht vorbei scheint.
Ich dachte eigentlich, dass bei der Butterfly Tastatur jede Taste einzeln beleuchtet ist und somit nichts mehr vorbei strahlen kann.

Ist das normal, bzw. haben eure Geräte das auch?

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hab seit Samstag auch ein neues 15" Macbook Pro (Late 2016). Nachdem letzten Montag die neuen vorgestellt wurden, sind die 2016 teils ordentlich im Preis gefallen, und da der Unterschied minimal ist, hab ich hier zugeschlagen. Ist ein 15er in space-grau mit Radeon 450 geworden.
ich bin rundum begeistert von dem Gerät, an die Tastatur musste ich mich aber erst gewöhnen. Der kurze Hub ist schon was anderes, ich komm nun aber mittlerweile hervorragend damit klar und empfinde es nun sogar als viel angenehmer - ist halt ne Gewöhnungssache. :)
Das Trackpad ist mir etwas zu riesig, aber ansonsten auch ganz gut.

Die Touch Bar ist ein nettes Gimmick, aber eigentlich fand ich die alten Tasten ergonimischer (haptisches Feedback), schneller und sinnvoller. Würde ich es entscheiden können, würde ich mir das nächste Macbook lieber wieder mit echten Tasten wünschen. Die Touch-ID ist das einzig wirklich sinnvolle daran und hätte man auch im Einschalter realisieren können. :)

Das Display ist der Hammer, allerdings bin ich versucht es dauernd zu putzen, weil ich ständig gefühlt irgendwo Dreck dran seh. :D
Ansonsten die Einrichtung und Datenübernahme lief alles völlig problemlos, und die USB-C Anschlüsse stören mich auch nicht (USB3 Adapter kosten bei Amazon im Doppelpack ~6€ :rolleyes:).

@Punkbuster: Ich weiß nicht genau was du mit "vorbei scheinen" meinst, aber für mich sieht die Tastenbeleuchtung aus wie bei jeder anderen beleuchteten Notebook Tastatur, nur halt etwas "flacher", wegen der flachereren Tasten. Ansonsten würde ich da keinen Unterschied zu zB meine alten Macbook Air sehen.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ja, das hab ich auch, sehe ich aber nicht als Problem, bzw. stört mich das überhaupt nicht, sollte das anders sein? einzeln beleuchtet heißt ja auch nicht dass nur der Buchstabe leuchten darf, es bedeut für mich zunächst nur, dass alle tasten gleich hell sein sollten, weil nicht am rand zwei leds die ganze tastatur anleuchten.
zwischen taste und gehäuse ist ja immer auch ein schmaler spalt, ist für mich völlig logisch dass da auch Licht durchkommt
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

AlexE

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer des MBP 13" mit Touchbar und muss sagen, geiles Teil (bisher nur Windowsrechner gehabt). Vorhin hab ich allerdings gemerkt, dass irgendetwas im Display klackt. Da reicht ein leichtes neigen der Seiten nach unten und dann klingt es so, als ob irgendein Teil von links nach rechts rutscht (oder eben umgekehrt) und beim "anschlagen" an den Seiten entsteht ein unschönes klacken (nur im offenen Zustand). Habt ihr das auch? Ich meine sowas gabs ja beim normalen Macbook auch schon, allerdings schüttelten es ja viele förmlich, bei mir reicht ein leichtes neigen.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Musste mir in Hong Kong ein neues MacBook kaufen da ich meines zu Hause vergessen hatte und drei Wochen ohne bei Kundenpräsentationen wäre ein Drama geworden zumal ich alle im Apple Format habe.
Hab mir das 13 Zoll mit i7 und 16GB Ram gekauft fuer 2100 Euro und bin echt begeistert.
Im Vergleich zum 2015 Modell das ich hab liegeblassen ist das Teil ja wie ein früheres MacBookAir sehr leicht und klein.
Rasend schnell, Akku scheint aber etwas kürzer zu laufen.
Nachteil USB C erfordert einen Beutel an Adaptern auf Reisen.
Das Display finde ich nicht besonders heller, die System Schriften sind leider kleiner als beim 13" 2015 weiss einer warum?
Die Tastatur ist recht laut, ich kann verstehen dass das stören kann wenn jemand z.B. daneben sitzt und lesen will, aber vom tippen her mit dem Druckpunkt eher angenehmer.
Siri naja, selbst in English so lala.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Musste mir in Hong Kong ein neues MacBook kaufen da ich meines zu Hause vergessen hatte und drei Wochen ohne bei Kundenpräsentationen wäre ein Drama geworden zumal ich alle im Apple Format habe.

Wenn du ein iPhone hättest, wäre das kein Problem gewesen ;)
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Ich hab ein iPHONE 6S Plus, die Frage ist wie verbinde ich das Eierphone mit einem Projector in Taiwan bei Kunden die ich nicht kenne.
Ausserdem hab ich die Praesentationen wie immer waehrend der langen Flugzeit angepasst, da geht die Zeit schneller vorbei. ;)