- Registriert
- 14.12.24
- Beiträge
- 4
Hallo liebe Community,
bin mir nicht sicher, ob es richtig hinterlegt ist (kann auch gerne in ein anderes Thema verschoben werden)
Ich habe mir ein neues Macbook gekauft und dachte es sei eine gute Idee meiner Freundin mein altes zu vermachen. Also die Festplatte formatiert und neu aufsetzen (immer wieder ein geiles Gefühl)
Als vorinstallierte OS X Version ist Yosemite (10.10.5) installiert.
Während dem ersten Start gab es bereits das Problem, dass man die AGBs nicht akzeptieren kann, wenn man sich direkt mit seinen iCloud-Daten einloggen will.Kurzes googeln hat geholfen -->wenn man "ohne bestehendes iCloud-Konto anmelden"anklickt, funktioniert.
kommen wir nun zum Problem:
Gehe ich nun unter Einstellungen und dann auf iCloud und gebe das iCloud- Konto meiner Freundin an, kommt immer "Die Apple-ID oder das Passwort war falsch" "Versuchen Sie erneut sich anzumelden"
Obwohl die eingegeben Daten zu 100% korrekt sind (habe es auch mit meinen Daten erfolglos versucht) und habe sogar ein neues Passwort angefordert in der Hoffnung, dass es dann klappt (turns out: nope)
Danach habe ich sogar versucht an dem besagten Laptop eine Apple-ID zu erstellen, allerdings wurde ich dort mit "Verbindungprobleme zum Server" vertröstet.
ich habe das Macbook dann erneut neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin.
Auf allen anderen Apple-Geräten funktionieren unsere beiden Apple-IDs aber problemlos.
Das alte Macbook ist auch nicht mehr meinem Konto zugeordnet, falls das eine Rolle spielt.
P.S. wenn ich versuche die "iCloud.com" über safari zu öffnen kommt: "Safari kann die Seite nicht öffnen" es könne keine sichere Verbindung hergestellt werden. bei Chrome/firefox und co. werde ich gebeten safari zu benutzen.
mit meinem neuen Laptop, der im gleichen Netzwerk ist, kann ich iCloud.com ohne Probleme öffnen.
P.P.S die richtige Zeitzone kann auch nicht bestimmt werden "der Ort kann zurzeit nicht bestimmt werden" falls es dort einen Zusammenhang geben sollte
Hoffentlich kann mir jemand helfen
LG
Janis
bin mir nicht sicher, ob es richtig hinterlegt ist (kann auch gerne in ein anderes Thema verschoben werden)
Ich habe mir ein neues Macbook gekauft und dachte es sei eine gute Idee meiner Freundin mein altes zu vermachen. Also die Festplatte formatiert und neu aufsetzen (immer wieder ein geiles Gefühl)
Als vorinstallierte OS X Version ist Yosemite (10.10.5) installiert.
Während dem ersten Start gab es bereits das Problem, dass man die AGBs nicht akzeptieren kann, wenn man sich direkt mit seinen iCloud-Daten einloggen will.Kurzes googeln hat geholfen -->wenn man "ohne bestehendes iCloud-Konto anmelden"anklickt, funktioniert.
kommen wir nun zum Problem:
Gehe ich nun unter Einstellungen und dann auf iCloud und gebe das iCloud- Konto meiner Freundin an, kommt immer "Die Apple-ID oder das Passwort war falsch" "Versuchen Sie erneut sich anzumelden"
Obwohl die eingegeben Daten zu 100% korrekt sind (habe es auch mit meinen Daten erfolglos versucht) und habe sogar ein neues Passwort angefordert in der Hoffnung, dass es dann klappt (turns out: nope)
Danach habe ich sogar versucht an dem besagten Laptop eine Apple-ID zu erstellen, allerdings wurde ich dort mit "Verbindungprobleme zum Server" vertröstet.
ich habe das Macbook dann erneut neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin.
Auf allen anderen Apple-Geräten funktionieren unsere beiden Apple-IDs aber problemlos.
Das alte Macbook ist auch nicht mehr meinem Konto zugeordnet, falls das eine Rolle spielt.
P.S. wenn ich versuche die "iCloud.com" über safari zu öffnen kommt: "Safari kann die Seite nicht öffnen" es könne keine sichere Verbindung hergestellt werden. bei Chrome/firefox und co. werde ich gebeten safari zu benutzen.
mit meinem neuen Laptop, der im gleichen Netzwerk ist, kann ich iCloud.com ohne Probleme öffnen.
P.P.S die richtige Zeitzone kann auch nicht bestimmt werden "der Ort kann zurzeit nicht bestimmt werden" falls es dort einen Zusammenhang geben sollte
Hoffentlich kann mir jemand helfen
LG
Janis