• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2012 15 Zoll richtige Wahl?

Hallo Fantom ;)

wie wäre folgender Vorschlag: kaufe ein MBA mit M1 und hole dir zum Zocken, einfach entweder einer Xbox One X(gebraucht und gut erhalten für 200,-). Hier kannst du sogar CyberPunk2077 ziemlich gut spielen.
Alternativ die PS4. Alleine die ganzen Exklusives bei SONY sind Zock-MAterial für min. 2 Jahre.

So kannst du beide Hobbys abdecken, das Budget bleibt überschaubar und du musst keine blöden Kompromisse eingehen.
Das Einzige "Manko": es geht nicht alles mit einem Gerät ;)

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Er will aber Strategiespiele spielen und die sind mit Maus und Tastatur besser zu spielen als mit einen Gamepad. Ob nämlich in den Spielen auch Maus und Tastatur an einer Konsole geht (auch wenn damit im Internet gesurft werden kann) sind zwei paar Schuhe.

Edit:
Kurz noch zu GPU was, die GTX 1650 ist nichts aktuelles und auch nichts gutes. Allein meine nun doch sehr alte 1080ti (ist 4 Jahre nun alt) ist 220% besser wie eine GTX 1650. Diese als eine der Leistungsfähigen GPUs nun zu bezeichnen, wäre genau so als wenn ich einen VW Golf 5 mit 2,0 TDI als einen der Leistungsfähigen Autos bezeichnen würde. Es gibt neuere Modelle die sowohl schlechter als auch besser sein können und auch generell bessere Modelle die neuer aber auch älter sein können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Fantom53
Er will aber Strategiespiele spielen und die sind mit Maus und Tastatur besser zu spielen als mit einen Gamepad. Ob nämlich in den Spielen auch Maus und Tastatur an einer Konsole geht (auch wenn damit im Internet gesurft werden kann) sind zwei paar Schuhe.

Du hast Recht. Wir sind eine Gruppe, die gern Strategiespiele gemeinsam spielt. Letztens sind wir von AOE2, was auf meinem 2010er MacBook sehr gut läuft auf AOE2 DE umgestiegen und das läuft natürlich nicht mehr spielbar mit 5 anderen im Netzwerk. Perspektivisch steht dann Umstieg auf AOE4 an und ich habe ja aktuell den ganzen Umstieg bei uns eh schon etwas aufgehalten.

Konsole fällt aus den genannten Gründen aus.

Hallo,
wann erscheint denn Age of Empire 4 und wird es das auch für den Mac geben? Die 3-er Version läuft bei mir unter 64 bit leider nicht mehr. Oder gibt es welche, die es hier in einer PC Emulation spielen?
So ein wenig (zu) lange dauert das schon für die, die es gerne spielen ... :-)

Mal was anderes: wie sieht es mit dem Streaming der Spiele aus? Wäre es eine Alternative, die in Betracht kommen könnte?

AOE4 soll im Herbst diesen Jahres erscheinen.

Streaming ist möglich, ja. Habe mir jetzt aber erst mal ein 2015er MacBook geholt. Damit sollte alles geplante laufen. Bzw. AOE2 DE läuft schon prima.