• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Und hoffen wir mal dass es bald passiert. Am besten gestern.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Best Buy ist als Quelle maximal zu 25% richtig, es passiert ganz häufig das die was einfach durch Spekulationen ins System aufnehmen. Das hatten wir schon 2 mal bei den Airs das BB mögliche Dummies im System hatte, und beide male wars Blödsinn.
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
@apfeltasche
Den Link hatten wir schon ein paar Seiten vorher....
 

SchrockMe

Braeburn
Registriert
04.11.10
Beiträge
45
ist das mit der verfügbarkeit bisher jedes jahr so gewesen bevor was neues raus kam?
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Naja, bevor sich bei der Verfügbarkeit im Apple Store direkt etwas tut ist es noch nicht richtig heiß, aber die Third-Party Anbieter bekommen als erstes keine Geräte mehr.
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Wie man sieht, gibts bei uns in Österreich kaum noch Shops mit lagernden MBP .. :S
Nur noch die Premium Resseller haben noch welche ^^
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ich habe bei einem autorisierten Apple Händler vor über 3 Wochen ein 15" MB Pro bestellt.

Welches bis heute nicht eingetroffen ist, dabei würde ich es dringend zum arbeiten benötigen und quäle mich zur Zeit mit dem 1st Gen Mb Air mit all seinen Macken( übles Display, miese Akkuzeit, wird trotz Office Anwendungen und Luftzufuhr sofort heiß und laut, bei anspruchsvolleren Anwendungen geht gar nichts mehr).
Ich hoffe immer noch, dass ich noch die alte Generation MB Pro erhalte. Mir gefällt das Design genau so wie es ist, ich will kein Mb Pro das am Ende kein SuperDrive mehr hat, damit ich keine eigenen Filme ohne externes Laufwerk mehr abspielen kann um überteuerte Filme in schlechter Qualität im ITunes Store laden zu müssen.

Nennt mich altmodisch, aber ich will auch mal das Steinzeitmedium Cd:DVD verwenden.

Aber da selbst der Händler nicht weiß ob der Laptop noch kommt werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen, das Mb Air wird es jedenfalls nicht werden.

MfG
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
@lonny: Du könntest versuchen, über eBay ein MacBook zu ergattern. Dort gibts wirklich massenweise angebote, auch von seriösen Händlern mit guten Bewertungen. Allerdings halte ich es dennoch für schlau, auf die neuen Modelle zu warten, da ich mir vorstellen könnte, dass man dann bei eBay gute Schnäppchen erwischen kann. Wenn du es wirklich so eilig hast, dann bestell doch bei Apple oder Amazon. Wenn du keine außergewöhnliche Konfiguration möchtest, ist dort zur Zeit das meiste noch sofort lieferbar.
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Hi danke für die Tips,
Leider ist SSD und Hi Res Glossy. Sonderkonfig. :/
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
aber im Apple Store wohl schnell zu bekommen. Laut deren HP ;)
Eine SSD kannst dann selber lieber kaufen und einbauen.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Apple selbst wird doch eher nicht die angezeigte Lieferzeit erhöhen wollen, oder? Das wäre ja nun wirklich ein Indiz auf ein baldigen Refresh,w as zur Folge hätte, dass sie die Lagerbestände noch schwerer loswerden würden. Oder war das in der Vergangenheit tatsächlich so, dass statt der üblichen 24h / 3 Tage auf einmal was anderes stand?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also altmodisch wie ich bin würde ich nur sehr ungern auf ein INTERNES DVD Laufwerk verzichten (noch lieber wäre mir ja nen BD Laufwerk...).

Sachen vorher rippen ist zwar nett gemeint, aber a) ja nun nicht immer legal und b) wenn ich unterwegs bin und mir ne neue CD/DVD/BD gekauft habe würde ich nur sehr ungern aufs Ende der Dienstreise warten um sie mir endlich anzusehen.
Aber bloß gut hab ich nen Windows Dienstlaptop, den kann man sogar per FBAS an jeden billigen Hotelfernseher anschliessen. :)
 

Impactfreak

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Ich weiß gar nicht ob es schon mal zu Sprache kam…Wie sieht es eigentlich bei Apple mit den Preisen aus? Das 13" kostest bei Amazon aktuell 1.059 €… kann ich davon ausgehen das die neuen Modelle sich auf einen ähnlichen Preisniveau befinden? Wenn nicht würde dies meine Kaufentscheidung massiv beeinflussen. Der neue Prozessor wäre da nicht unbedingt ein Kaufargument für mich. Habe aktuell ein Dell Notebook mit T4200 und das ist mit die lahmste CPU welche man kriegen kann. Dennoch kann ich damit alles in ordentlicher Geschwindigkeit erledigen….
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Der Amazon Preis war bis vor kurzem sogar noch 30,-€ günstiger als jetzt.
Es sind aber nurnoch etwas über 50 Stück auf Lager...

Die Preise sind immer etwas besser als bei Apple.
Bei neu VÖ dafür auch erst später zu haben...

Apple möchte natürlich selber an die ungeduldigen verkaufen...
 

Impactfreak

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Mit welchem Preis kann man den ungefähr rechnen? Sind unter 1200€ bei Veröffentlichung für das kleinere Macbook 13" realistisch. Ich hab da leider bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Wenn ich mich nicht irre, sind die Preise immer leicht gestiegen. So um 50 -100€, bin mir da aber aufgrund akuten Alzheimer nicht mehr so sicher.