auch nach oben?Also erster Zwischenbericht 13,3 i7:
- CPU Takt steht nicht stabil bei 2,7 sondern passt sich an (getestet mit Windows 7 Ultimat und Intel Turbo Boost Utility)
Laut Bestellbestätigung sollte mein (erstes) MBP 13" i5 zwischen dem 8.und 10.3 ankommen. In der Versandbestätigung heißt es nun am 7.3 oder vorher Ich habe gerade mal bei UPS geschaut und da war es plötzlich ruckzuck von Shanghai nach Köln gelangt.
Weiß jemand, wie lange es von Köln per UPS braucht? Normalerweise wohne ich ca. 3 Autostunden von Köln weg. Könntees also wirklich vor dem 7.3 eintreffen? Vielleicht am Samstag den 5.3? Oder sind die nicht so schnell? Weil dann muss ich meine Wochen/endplanung noch einmal überdenken, damit ich auch sicher da bin, wenn UPS vor der Tür steht.
Laut Bestellbestätigung sollte mein (erstes) MBP 13" i5 zwischen dem 8.und 10.3 ankommen. In der Versandbestätigung heißt es nun am 7.3 oder vorher Ich habe gerade mal bei UPS geschaut und da war es plötzlich ruckzuck von Shanghai nach Köln gelangt.
Weiß jemand, wie lange es von Köln per UPS braucht? Normalerweise wohne ich ca. 3 Autostunden von Köln weg. Könntees also wirklich vor dem 7.3 eintreffen? Vielleicht am Samstag den 5.3? Oder sind die nicht so schnell? Weil dann muss ich meine Wochen/endplanung noch einmal überdenken, damit ich auch sicher da bin, wenn UPS vor der Tür steht.
auch nach oben?
TurboBoost nach oben konnte ich noch nicht festellen mit Performance Test 7 und dem Intel Utility.
Gibs noch andere Benchmark Tools für Windows? Eventuell auch eins wo ich nur einen Kern belasten könnte?
Hat Windows 7 nicht auch so ein Fenster an dem man sieht ob der Turbo grade angeht oder nicht?
So eins, siehe 0:27
http://www.youtube.com/watch?v=dYSdfFDzYPo
Ist noch nicht in Köln, dass ist nur die zollanmeldung, damit es dann schneller geht.
Der weg ist folgender: Shanghai - korea - Kasachstan - Polen - Köln - Herne - ...
Also doch nichts mit Turbo Boost?
Also ich werde hier nicht behaupten das es nicht funktioniert, aber ich konnte es mit dem selben Test wie das i5 Video entstanden ist nicht nachstellen.
Also ich hab mein 13" i5 seit gestern und muss sagen, dass der Lüfter deutlich öfter hochdreht als das 2010 Modell. Ausserdem wusste ich gar nicht dass er so hohe Drehzahlen erreicht. Beim Vorgänger drehte er bei mir nie so hoch..
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, tritt das Problem mit dem Turboboost nur bei den 13 Zöllern auf oder?
Falsch scheinbar nur beim i7, beim i5 gibts einen Videobeweis das es funktioniert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.