• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Denke ich nicht, kommt aber auch darauf an ob die neuen direkt am Ankündigungstag erscheinen, was wahrscheinlich ist bzw. einfach geupdatet werden oder vorher groß angekündigt werden. Direkt am Releasetag werden die wol nicht gleich aus jedem Shop verschwinden, aber spätestens wenn die Shops die neuen Modelle angeben, jedenfalls bei den großen Onlinehändlern.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Selbst heute kann man noch vereinzelt Mid 2009 erhalten.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=macbook+pro+2009&in=

Ob aber die Preise attraktiv sind, jedes Angebot richtig ausgezeichnet ist oder die einzelnen Händler u.U. mit sich sprechen ließen, ist eine andere Frage. In der Regel ist es ohnehin meist noch attraktiver, sich jemanden zu suchen, der über den Bildungsbereich einkaufen kann (wenn man nicht selber Zugang hat). Da lassen sich im Schnitt im Vergleich zu den regulären Apple-Shop-Preisen 200,- Euro bei den Macs sparen. Oder man sucht sich einen günstigen anderen Anbieter über die Preissuchmaschinen.
Interessant fand ich jetzt aber wiederholt auch die Beobachtung, dass die jeweils alte Mac-Generation teilweise 3 Monate nach Veröffentlichung der jeweils neuen Generation weiter gebaut wird (so zumindest lt. Produktionsdaten). Sprich man konnte, obwohl die Late 2008 bereits im Oktober 2008 verkauft wurden, noch im Januar 2009 Early 2008 erhalten, die erst im Dezember 2008 produziert worden waren. So kommt Apple den Händlerbestellungen nach und liefert denen dann eben nicht automatisch die aktuellste Serie. Teilweise natürlich sehr zum Vorteil der Kundschaft, so dass man durchaus mal ein Schnäppchen machen kann (auch jenseits der Bildungs-Rabatte).

iPhone 4 (CDMA) ist übrigens ab 3. Februar online vorzuordern. Ab dem 10. bei Verizon erhältlich. Woanders las ich, dass es auch schon ab dem 4. möglich sein soll. Egal. Anfang Februar.


Urlaubssperre bei den Apple-Stores ist aber ab dem 24.1. Da wird es doch interessant. Ich denke nicht, dass das iPhone 4 dafür herhalten kann. Neue Macbook Pros wären aber eine feine Sache. :)

PS und Offtopic: Als iPhone4-Besitzer würde ich mich spätestens jetzt aber mal zumindest ein wenig ärgern. Apple hat das Antennendesign für Verizon angepasst. Nachdem es die Beta-Phase beim Kunden ja doch nicht so reibungslos überstanden hat, wie wir nach 'Antennagate' alle wissen. Freut einen doch wenigstens schon mal für die Verizon-Kunden. Aber vielleicht sind die ja wiederum sauer, weil sie dann die blöden Schutzhüllen nicht erhalten, die Apple für die Beta-Tester rausrücken musste. ;)
http://www.macnews.de/news/69478/ve...ues-antennendesign-und-wlan-hotspot-funktion/
http://arstechnica.com/apple/news/2...enna-wifi-sharing-prefs-on-verizon-iphone.ars
 
Zuletzt bearbeitet:

neoflox

Fuji
Registriert
28.12.10
Beiträge
37
Mal ne ganz blöde Frage – die ganze Angelegenheit mit der Urlaubssperre gilt doch nur für den US-Retailmarkt, oder? Alle Meldungen dazu waren allgemein gehalten. Wenn die Sperre durch das Verizon-iPhone begründet ist, ist das doch nur relevant für die Staaten. Eine internationale Sperre wäre an dieser Stelle doch das Indiz für andere Hardware-News.

Zudem –*wann wurde zuletzt ein Hardware-Update herausgebracht, ohne dass vorher Fabrikshots aus Fernost "geleakt" sind (wurden?). Das gehört doch zum Marketingvorgang von Apple. Siehe iPad2-Dummies für die Cases. Da es noch keinerlei Meldungen oder offizielle Gerüchte zum Thema Mac gab, glaube ich nicht an einen zeitnahen Release. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre. Oder dass sich im Falle eines Updates alles sehr schnell abspielt.

Was macht ihr denn nun? (Die, die in der gleichen Lage wie ich sind. Jetzt noch kaufen vs. auf Gerüchte warten)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ja, ich hoffe ja auch auf den 24.01., aber da es noch keine "offizelle Gerüchte" a la Fotos eines Prototyp o.ä. gibt, bin ich nicht sehr zuversichtlich. Jedoch kann es auch daran liegen, dass ein MBP nicht so von Interesse ist wie ein iPhone oder iPad.
 

neoflox

Fuji
Registriert
28.12.10
Beiträge
37
Sooo weit unten auf der Apple-Absatzliste dürfte es aber auch nicht liegen, um es nicht besonders ankündigen zu müssen ;)
 

namednala

Jonagold
Registriert
19.10.10
Beiträge
23
Richtig!

Kaufen oder nicht kaufen ist immer so eine Sache.

Wer das Geld hat und nicht noch bis Ende Januar warten will, kauft jetzt.
Ansonsten würde ich bis dahin warten, gucken ob wirklich was neues rauskommt, und wenn nicht dann kaufen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Selbst für den Mac Mini, also neben den Mac Pro der am wenigstens verbreitete Mac, gab es eigentlich immer Spyshots, z.B. das Video mit dem Mini mit den 5 USB-Anschlüssen.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
...
Was macht ihr denn nun? (Die, die in der gleichen Lage wie ich sind. Jetzt noch kaufen vs. auf Gerüchte warten)

Ich warte ganz klar, der Refurb Store platzt aus allen Nähten, für mich immer ein Zeichen, dass bald was kommt. Es müssten dann iMac und MBP aktualisert werden.

Wenn jetzt kaufen sein muss, würde ich aus dem Refurb STore was kaufen. Gleiche Qualität, gleiche Garantie und günstiger.
 

neoflox

Fuji
Registriert
28.12.10
Beiträge
37
…die Apple-Finanzierung gilt nur leider nicht für die Refurbs o_O
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Mir fällt noch etwas ein, was Apple dank Intel auch noch in die neuen MBPs machen könnte und was ich für sehr sinnvoll und wünschenswert halte. Falls Apple dann auch in allen Core-i Prozessoren einbauen würde, müsste man nich sagen, dass ein Modell die Technologie leider nicht hat.

Intel's WiDi (Wireless Display), nur weiß ich leider nicht auf was die Airport-Module von Apple basieren. Sind es Intel WiDi kompatible?
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Klar ich rede aber von einer nützlichen weiteren Funktion, braucht ja nicht einmal eine extra Schnittstelle bzw. ein extra Chip. :)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich bin mal gespannt, brauche auch dringend ein MBP. Hab im moment noch ein Windows Laptop, nur der raucht jetzt hab, jeden Tag fällt der mehr auseinander, gestern hatte ich beim aufklappen aufeinmal das Display in der Hand... zum Glück funktioniert es noch.
Ich hoffe daher auf ein schnelles Update, wenn nicht werde ich wie viele andere gezwungen sein mir das aktuelle MBP zu holen.
Wenn das neue wirklich kein optisches Laufwerk mehr hat , dann wirds bei mir wohl trotzdem auch das Alte....
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Irgendeiner meinte, dass das MBP 13 nur 50€ teurer als das normale MacBook 13,stimmt das? Das MacBook Pro kostet doch über 1000€ und das MB nur ca. 900€.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
[..] jeden Tag fällt der mehr auseinander, gestern hatte ich beim aufklappen aufeinmal das Display in der Hand... zum Glück funktioniert es noch.
Ich hoffe daher auf ein schnelles Update, wenn nicht werde ich wie viele andere gezwungen sein mir das aktuelle MBP zu holen.
Wenn das neue wirklich kein optisches Laufwerk mehr hat , dann wirds bei mir wohl trotzdem auch das Alte....

Nein, dein Win-Notebook fällt nicht auseinander, das entwickelt sich weiter. Evolution! Abnehmbares Display - sieht verdächtig nach Tablet-PC aus, oder??? :D

Scherz beiseite, so schlecht ist das aktuelle MB Pro nicht, als das man auf ein Update warten müsste nur um glücklich zu werden. Hatte meines auch ca. 3 Monate vor dem letzten Update gekauft und mich nicht sonderlich geärgert. Es war einfach Zeit dafür. Es sei denn dir gefällt das akutelle, so wie es derzeit ist, nicht.

Fehlendes optisches Laufwerk liesse sich ja außerdem mit Zubehör kompensieren...

Anyway - viel Erfolg & dann viel Spaß!
iGreetz vom toaster
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ne ich find das aktuelle total super! ( Soweit ich das beurteilen kann)
Ich hab auch keine aussergewöhnlichen Ansprüche. Würde aber ungerne für ein externes Laufwerk noch Geld ausgeben, da ich davon nicht so viel habe. Bin das Klischee eines armen Studenten :D

Wenn die Evolution weiter voran schreitet, wird mir meine Entscheidung sowie so abgenommen .. :D
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Mal eine Frage, wieso eine externes Laufwerk? Das MBP hat doch ein Laufwerk. (Sorry wenn die Frage dumm anhört, aber leider kenne ich mich nicht so gut aus)
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Sei froh, dass es nur dein Laptop ist. Bei mir ist der Wagen nicht durch den Tüv gekommen. Jetzt muss ich zwangsweise auf die nächste Generation warten und erstmal den Wagen flott kriegen (Federbruch, neuer Endtopf, ...)

Edit an den Post über mir: es wird spekuliert, dass beim MBP 2011 das SuperDrive zugunsten einer SSD oder einer dedizierten Grafiklösung rausfliegen würde.