• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro 2011

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Also ich hab nicht gewartet, das nur gerade gesehen...
Und ich habe direkt Donnerstag abends das kleine 13" also BTO bestellt:
13", i5, 8GB RAM, 128GB SSD

mir unverständlich wieso du die deutliche überhöhten RAM und SSD Preise bei Apple bezahlst

Impactfreak

Idared
@maze1601 Ist dein Macbook also auch auf Welttournee? ;) ... Meins ist gerade in Korea. Ich musste erst mal nachgucken wo genau. Ich kann aber alle beruhigen es war Süd- und nicht Nordkorea. Nächste Station ist dann also Kasachstan? Naja warum auch nicht - wunderschöne Urlaubsregion.

betzaL

Alkmene
:/ ich kanns schon nicht mehr erwartn bis ichs endlich habe... ich hoffe es kommt noch vorm Wochenende : )
(Kommen sollte es ja laut Apple zwischen Mittwoch und Montag.)

Scheich

Osnabrücker Reinette
Mir scheint, dass es bei den 13ern schneller voran geht :/

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
@maze1601 Ist dein Macbook also auch auf Welttournee? ;) ... Meins ist gerade in Korea. Ich musste erst mal nachgucken wo genau. Ich kann aber alle beruhigen es war Süd- und nicht Nordkorea. Nächste Station ist dann also Kasachstan? Naja warum auch nicht - wunderschöne Urlaubsregion.
Na da ist deins wohl genau ein Flugzeug hinter meinem. Wobei sich bei mir gestern nichts mehr getan hat. Ich denke heute geht es weiter nach Moskau und dann nach Köln. Vorn dort geht es dann in den Rest der Republik....

betzaL

Alkmene
So, meins ist nun auch in Shanghai, ist es eh normal, dass bei UPS nur der Versandort + Land(in meinem Fall: Weißkirchen, AT) steht?

bad_santa

Macoun
Sehe ich das jetzt richtig das ich beim 15'' zwischen den Auflösungen:

1440x900

und

1680x1050 (+100,- €)

wählen kann?!? Hab vor ein paar Tagen noch gedacht ich kann die 1920x1080 Auflösung wählen, aber auf der Homepage steht jetzt nur noch was von 1680x1050.

Welche Auflösung habt ihr gewählt bzw. wählt ihr bei euren MBP??

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Welche Auflösung habt ihr gewählt bzw. wählt ihr bei euren MBP??
Du wählst die aus, mit der DU am besten zurecht kommst. Ob Du mit der "gröberen" oder "feineren" Auflösung zurecht kommst - ist eine Frage Deiner Augen und Deines Geschmacks. Es gibt und gab schon immer "nur" 1440 oder 1680 ... das was Du wahrscheinlich gesehen hast, war die externe Auflösung an einem Monitor...

Shiek

Tokyo Rose
In unterschiedlichen Tests, wird ja ganz schön über unsere neuen MBP hergezogen... Hitzeentwicklung, GPU beim 13", selbständiges Drosseln der CPU, Akkulaufzeit unter Belastung, etc.

murks86

Fuji
Echt? Ich habe bisher eigentlich nur einen wirklich negativen Test gelesen und der deutet sehr stark daraufhin, dass entweder das Gerät kaputt war und der Test somit wenig bis gar keine Aussagekraft hat oder der Tester irgendwas falsch gemacht hat. Die Behauptung, dass die MBP nicht über Turbo Boost 2.0 verfügen und ähnliches halte ich für nicht glaubwürdig. Immerhin wirbt Apple selbst mit Turbo Boost 2.0. Das wäre ein juristischer Selbstmord für einen solchen Konzern mit etwas zu werben, was er letztlich gar nicht anbietet.

Könntest du die anderen Tests, von denen du hier sprichst, vielleicht mal im Thread verlinken, sofern sie hier nicht schon Erwähnung fanden?

Kann zufällig jemand abschätzen, wann mein 13" MBP mit 500 GB Festplatte versendet wird, wenn ich es am Samstagnachmittag mit Kreditkarte im Apple Online Store geordert habe?

murks86

Fuji
Der Test von Notebookjournal ist meiner Meinung nach nicht viel wert. Das ist der besagte Test, von dem ich schon einen Post weiter vorne gesprochen habe. Der spricht dem MBP das Turbo Boost 2.0 ab und das Heruntertakten im Energiesparmodus. Beides wurde in Usertests (siehe dazu das bereits hier verlinkte YouTube-Video) inzwischen widerlegt. Ich würde diesen Test daher mit sehr großer Vorsicht genießen. Das der Akku schnell platt ist, wenn die Kiste dauerhaft mit voller Leistung läuft, ist auch klar. Ich gehe davon aus, dass die ein kaputtes MBP erwischt haben oder aber irgendwas bei der Installation der Bootcamp-Treiber gewaltig schief gelaufen ist. Anders ist zum Beispiel auch die Diskrepanz zwishen dem Test von Notebookjournal und Techyalert nicht zu erklären. Ich denke jedoch, dass die Ergebnisse von Techyalert eher belastbar sind, da erste Usertests zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
In unterschiedlichen Tests, wird ja ganz schön über unsere neuen MBP hergezogen... Hitzeentwicklung, GPU beim 13", selbständiges Drosseln der CPU, Akkulaufzeit unter Belastung, etc.

Ja. Und so wurde in der Bibel aus einer kleinen Gruppe von Leuten dann ein ganzes Volk das aus Ägypten aus zog.

Zeig mir mal Deine verschiedenen Testberichte worauf Du Deine Aussage begründest ...

Ich kenne bis dato einen negativen Test und restliche normale Tests. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...

;)

Shiek

Tokyo Rose
Mal noch eine andere Frage:
Habe letzte Woche Donnerstag mein MBP bestellt und sehe gerade, dass ich bis heute noch nichteinmal eine Bestellbestätigungs-Email bekommen habe, ist das normal?
Da ich per Überweisung bezahlen musste, kann es ja gut sein, dass das Geld (Donnerstag gleich bezahlt) noch nicht da ist und ich deswegen noch keine Email habe, aber bzgl der Bestellbestätigung hätte doch schon Donnerstag eine kommen sollen oder?

walksunix

Spartan
Also ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen, dass das MBP 15" in 1-2 Wochen geliefert wird.

Shiek

Tokyo Rose
Zahlung per Kreditkarte?

Wenn ich bei Apple selber unter https://store.apple.com/Apple/WebObjects/OrderStatusDE?sf=de_aoc_119848 meinen Bestellstatus prüfe, sehe ich meine Bestellung auch, nur habe ich eben keine Email nach dem Kauf erhalten.

Könnte es auch dran liegen, dass ich keine Apple-ID erstellt habe? Sondern als "Gast" eingekauft habe? (besitze bereits eine Apple-ID mit einer anderen email-adresse)

bad_santa

Macoun
Welche Auflösung habt ihr gewählt bzw. wählt ihr bei euren MBP (1440x900 oder 1680x1050 (+100,- €))??

Will mir ein 15'' kaufen und da ~2000€ für mich viiiiel Geld ist will ich dabei nichts falsch machen. Bei meinem VAIO hab ich 1920x1080 Auflösung und komme mit den kleinen Zeichen eigentlich sehr gut zurecht. Folglich wäre 1680x1050 wohl die bessere Wahl?!

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Kann zufällig jemand abschätzen, wann mein 13" MBP mit 500 GB Festplatte versendet wird, wenn ich es am Samstagnachmittag mit Kreditkarte im Apple Online Store geordert habe?

Habe gerade eben im System geguckt.. Dein MBP 13" mit 500GB Festplatte sollte ca am 2.3 um 16:32 Uhr MEZ versendet werden.

Shiek

Tokyo Rose
Ja per Kreditkarte. Jedoch heute erst bestellt.

Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich eine Email bekomme, sobald das Geld da ist (was ja bei Kreditkartenkauf sofort der Fall ist, zumindest die Sicherheit für Apple).
Noch jemand hier, der per Überweisung eingekauft hat und das gleiche Problem hat?

Apple wird ja wohl nicht meine Bestellung unterschlagen, kann es ja jetzt schon fast nicht mehr erwarten! :D