Vielleicht tippe ich nachher oder morgen was.
Nur kurz zu den Unterschieden zu meinem 13"
Mein 13" war late 2008 2 GHz, mit 4GB und 500GB HDD.
Äußerlich ja beide Unibody, also da nichts Neues.
Toll finde ich die Tastaturbeleuchtung, aber die gab es ja auch schon.
Was mir gleich aufgefallen ist, die Tastaturanschläge fendern sehr viel leichter. Das Schreiben ist somit angenehmer. Und man hört kaum ein Tastaturklappern.
Display: Ich weiß nicht, ob es nur an den 15" liegt, oder ob ich mir das einbilde. Ich finde die Farben kräftiger.
Geschwindigkeit: Sehr gut, was ich so sagen kann. Das Öffnen von meiner 5GB iPhoto Library geht blitzschnell, wo das 13" sich zuletzt (obwohl ich es vor 2 Wochen neu aufgesetzt habe), ca. 5 Sekunden brauchte.
Dann habe ich gleich mal World Of Warcraft gestartet. Mit dem 13" hatte ich da immer mittlere Details und 1280x800er Auflösung. In Dalaran fiel die Framerate auf 10-15FPS.
Hier habe ich alle Details auf max & natürlich 1440x900. Das erbrachte mir eben zw. 70-80 FPS.
Vielleicht kann Jemand damit was als Wert anfangen.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Er funktioniert, wie ein Mac funktionieren soll...
Der neue Macsafe Netzteilanschluss ist auch nicht schlecht, finde ich. Er trägt einfach nicht so sehr auf.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, da er nun erstmal die ganze Nacht am Ladegerät hängen wird.
Ja, zum Preis brauch ich nichts sagen, hier in der Schweiz sind die Dinger im Schnitt 200€ günstiger, als in D