• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 17" ohne Apfel

cpujohnny

Granny Smith
Hej ^^

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem MBP 17", allerdings nach einem, wo auf der Rückseite der Apfel fehlt.
Scheinbar scheint es ja irgendwo ein Nest zu geben, wenn man sich mal im Fernsehen umsieht (heute journal, o2, ergo direkt, ...).

Meine Frage ist nur wo? Wo bekomme ich so ein schönes MBP 17" her?

Vielen Dank für euere Hilfe ;)

LG, Johnny

timmy38233

Rhode Island Greening
So was gibt's glaube ich nicht! Entweder wurd' der Apfel rausgeschnitten, oder mit irgendetwas kaschiert/abgedeckt.
Ausserdem: Grade der Apfel macht das Teil doch noch schöner ;) :D

bifi

Welscher Taubenapfel
Entweder rausgeschnitten oder geschickt überklebt, behaupte ich auch mal.

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Schleichwerbung ist in Deutschland verboten. Daher haben die durch einfache Bildmanipulation (willkommen im 21. Jahrhundert) den Apfel schlicht weg retuschiert. So was kannst du aber auch haben: kaufe dir ein MacBook und eine Folie in genau dem gleichen Silberton die nicht durchscheint - fertig ;)

Doc Brown

Transparent von Croncels
Warum will man eigentlich ein Gerät von Apple haben, obwohl einem der Apfel peinlich ist?
Nur mal so aus neugierigem Unverständnis gefragt...

Ralf

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Die Tagesschau nutzt 17 Zoll MBP´s ohne Apple Zeichen wenn ich nicht irre.

Edit: Steht ja schon beim TE.

cpujohnny

Granny Smith
Ich meine nämlich auch, dass die ein MacBook Pro ohne Apfel einsetzen.
Hat keiner eine Idee, wo man so etwas herbekommen kann? ^^

LG, Johnny

andi*h

Boskop
hello,

es gibt einfach keine macs ohne apfel oder auch mit birne statt apfel.
das ist, wie weiter oben schon erwähnt, alles retuschiert > nichts weiter als eine "optische täuschung" ;)

lg, andi

geheimseite

Osnabrücker Reinette
und nochmal für die Begriffsstut…: Jedes Macbook(Pro) hat nen Apfel drauf, es gibt keine Geräte mit einer Birne oder ohne Logo.
Es ist IMMER und AUSNAHMSLOS eine Retusche oder Modifikation aus Gründen der verbotenen Schleichwerbung.

Das wurde hier schon mehrfach bekräftigt, also frage bitte, bitte, bitte frage nicht mehr danach, wo man sowas kriegen kann!
Es tut nämlich etwas weh, sowas hier lesen zu müssen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Es gab mal Silberne/ Alufarbene Hüllen von Speck, welche keine Aussparung für den Apfel besaßen, die gibt es jetzt allerdings nicht mehr.
MBPs oder Powerbook g4s ohne Apfelaussparung gibt es allerdings nicht ab werk. Und wenn doch sind das Sonderanfertigungen.

druluc

Salvatico di Campascio
Das wurde hier schon mehrfach bekräftigt, also frage bitte, bitte, bitte frage nicht mehr danach, wo man sowas kriegen kann!
Es tut nämlich etwas weh, sowas hier lesen zu müssen.

Eher solche Antworten "tun etwas weh zu lesen" -,-

Tja da hätten wir ne Marktlücke entdeckt =P

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Frag doch einfach mal direkt bei apple an.

Sind bestimmt recht teuer diese Spezialanfertigungen für Newsformate wie ZDF-Heute oder ARD. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in Zeiten von HD ein Aufkleber über den Apfel gepappt wird, oder das ganze nachträglich bearbeitet wird. Das ist bei Live Formaten wie der Tagesschau auch nur über aufwendiges Tracking zu erreichen.

cpujohnny

Granny Smith
Das es so etwas gibt, da bin ich mir relativ sicher ;)
Schließlich ist das ZDF nicht der einzige, und das ganze abzukleben oder zu retuschieren während einer HD Livesendung, dass kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Ich habe etwas gefunden, eine 'Notlösung': http://www.colorware.com/p-225-macbook-pro-17-inch.aspx
Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht?

LG, Johnny

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Schleichwerbung ist auch nur innerhalb der öffentlich rechtlichen Programme, also ARD, ZDF usw. nicht erlaubt. Filme die nicht direkt für diese Sendeanstalten produziert werden brauchen nicht darauf zu achten, keine Markensymbole zu zeigen.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Eher solche Antworten "tun etwas weh zu lesen" -,-
Wenn sowas durch stures Nicht-Lesen oder -Eingehen provoziert wird, dann soll das auch mal durchgehen ;)

Zum Thema ZDF: Ich war bei denen nicht im heute-Studio, weiß daher nicht ob die Modifikation physisch oder virtuell ist. Letzteres ist aber nicht wirklich eine Herausforderung, da das gesamte Studio sowieso komplett mit Hilfe von Motion-Control-Kamera(stativen) gedreht wird und das Macbook seine Position nie verändert. Wenn also bis auf Moderator und Thresen alles virtuell ist, dann kann der Apfel auch verdeckt werden.
Wenn ich mich nciht irre, hat N-TV ebenfalls MacbookPros bei diversen Formaten vor dem Moderator Platz?

dante1981

Uelzener Rambour
@cpujohnny

Hast du auf der Page auch Preise gefunden? Das ist ja richtig stark.

Freq

Granny Smith
Preise stehen immer rechts unten unter "pricing"...