• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 17" mit Unibody-Gehäuse?

Steffo

Ontario
Registriert
07.05.08
Beiträge
340
@Thomas: Sieht für mich nach sehr schlechten Werten aus. Lade mal deine Batterie voll auf und poste dann bitte nochmal die neuen Werte.

@Thread: Das meine ich: Wer blind vertraut, kommt als Verlierer raus! Wer meint das tun zu müssen, bitte! Ich persönlich finde das schade, weil ich Mac OS X ziemlich klasse finde und ich ziemlich enttäuscht wäre, bei meinem nächsten Apple-Kauf nüchtern feststellen zu müssen, dass mein altes Apple-Produkt eigentlich besser ist, wenn es nur nicht performance-mäßig veraltet wäre.

Nur mal so als Vergleich: Ich arbeite auch in einer Softwarefirma und wir haben Kunden die teilweise im Dax vertreten sind und wenn die etwas bemäkeln, dann wird das besser gemacht. Punkt! Wir sind zwar auch teuer, aber bei uns erfahren sie, dass der Kunde bei uns immernoch König ist und wir nicht gegen sie arbeiten!

Liebe Grüße
Steff
 
Zuletzt bearbeitet:

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
blink

Auch wenns´utopisch klingt:

Das "neue" 17" MBP zum derzeitigen Einstiegspreis des 15" anbieten, das 15" MBP zum Preis des jetzigen Macbook und das Macbook unter 1000 Öre ansetzen. Dann würde ich noch bis Dienstag warten und das MBP statt des MB bestellen:-D

greetz
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Erstens kauft sich beinahe jeder Nutzer ein neues MacBook bevor der Akku zur Neige geht.
Ich nicht! Mein MacBook begleitet mich seit über 2 Jahren im harten Alltag und hat nach 262 Ladezyklen noch 96% der Originalkapazität.
Ich habe auch nicht vor, mir in der nächsten Zeit ein neues Book zuzulegen. Hoffentlich wird mein kleines Weißes mich in 1 1/2 Jahren noch durchs Studium begleiten. Solange es nicht den Geist aufgibt, bleibt es bei mir.
Und momentan läuft es bis auf den durch Selbstverschulden geschrotteten Brenner und etwas abgesplittertes Plastik noch wie am ersten Tag!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
ich finde das mit dem Akku auch doof...
Selbst wenn er enorme hohe Laufzeiten hat, irgendwann ist er doch kaputt und dann kann man ihn nicht wechseln:(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich finde das mit dem Akku auch doof...
Selbst wenn er enorme hohe Laufzeiten hat, irgendwann ist er doch kaputt und dann kann man ihn nicht wechseln:(

vielleicht hält er 5jahre Dauerbetrieb ohne Nachladen :p:p dann könnte ich darauf verzichten ihn selber zu wechseln :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der nicht wechselbare Akku gehört wohl zum neuen MBP 13", das am Dienstag eingeführt wird. :innocent:
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Ich habe mein Macbook so gegen Juli 2008 gekauft :)

Sind es gute Ergebisse ??

Muss halt sagen das ich den Akku nutze wie es mir so gemütlich ist , also ich achte nicht sooo sehr drauf

PS: DANKE!!

der wert in dem von dir geposteten bild ist sinnfrei, da der akku grade in verwendung ist.
wieviel kapazität der akku im geladenen zustand aufnimmt, wirst du so nicht feststellen können.

häng dein book an das ladegerät und lade es vollständig auf. dann steht bei verbleibende ladekapazität die gesuchte information.

244 ladezyklen sind nicht schwer zu erreichen. ich weis nicht genau wie die books eingestellt sind, aber ein zyklus entspricht jedenfalls nicht einer vollen ladung/entladung.
als beispiel: wird der akku zu mehr als 15% entladen (also 85% restladung) und danach wieder geladen, so gilt dies als ein ganzer ladezyklus. bleibt man innerhalb der ersten 15%, so wird nicht weitergezählt.
weiters gibt es einen gewissen ladebereich zwischen schätze mal 96% und 100% in dem nach dem aufladen nichtmehr geladen wird. erst nach unterschreiten der 96% wird wieder auf 100% geladen. das akku herausnehmen ist damit auch sinnbefreit, da der akku nach dem laden nicht weiter versorgt wird.
auch diese ladungen werden nicht gezählt.

wer am laufenden bleiben will und eine einfache übersicht haben möchte: das widget iStat pro gibt den akkuzustand unter dem punkt health an. dort steht dann die maximale restkapazität im vergleich zur originalkapazität in %

greez - mr400watt
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Der Akku meines fast fünf Jahre alten PowerBooks, hat noch knapp 60% seiner Ursprungskapazität bei 680 Ladezyklen ...

meiner hatte nach 205 57%;P
du siehst, es is also sehr unterschiedlich.

laut macrumors is das ganze ja jetzt mehr oder weniger bestätigt. ich versteh imer noch net warum man bei nem 17' gerät auf längere akkuleistung setzt. mir is mein 15' mbp für die uni teilweise schon zu sperrig, ein 17ner würd ich eigentlich nur als "stationäre" workstation nutzen. bzw schon mobil, aber zumindest würd ichs wohl nur da nutzen wo ich eh n strom hab.

wie auch immer... ich finds jetzt net wirklich DIE news und eher kontraproduktiv. blöd is halt nur dass apple sicher keine alternative anbieten wird. genauso wie bei dem glossy scheiss...
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Danke aber gibt es auch sowas als nicht Dashboard Variante sondern als eine Desktop Variante
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bist Du neu hier?
Dann tut's mir leid. Denn jeden Tag muss ich hier was von "Boah, wann kommt das neue HahahaBook. Kauf ich mir ..." lesen.

Ja... die Kids vielleicht. Aber mein MB läuft seit 2,5 Jahren und soll auch noch eine Weile. Den zweiten Akku hab ich schon und ich war froh, nur zu kaufen, einzubauen und weiter gings. Das Book ist im Schnitt 10 Stunden jeden Tag im Einsatz und ich kann eben nicht darauf verzichten.

Leider tendieren die neuen Geräte hardwareseitig immer weiter davon weg, professionell genutzt zu werden. Glossy, fehlende Dockingstation, jetzt der "Akkugau" (unterwegs sollte ein schneller Wechsel zumindest möglich sein).

Aber ich denke auch, dass Apple eher Privatleute ansprechen will und dafür sind die Books doch wirklich auch von der Hardware her absolut spitze...

Grüsse

Eric Draven
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Bist Du neu hier?
Dann tut's mir leid. Denn jeden Tag muss ich hier was von "Boah, wann kommt das neue HahahaBook. Kauf ich mir ..." lesen.

Was ist das denn bitte für eine Argumentation? o_O
Ich weiss nicht wie viel Geld du bitte zur Verfügung hast, aber ich kann mir nicht alle 2 Jahre für 1200€ ein neues Macbook kaufen...wie wahrscheinlich viele andere Nutzer hier.
Und nur weil ein paar "Fanboys" immer wieder aufschreien, wenn ein neues Notebook von Apple auf den Markt geworfen wird heißt das noch lange nicht das die Geräte ab und zu mal einen neuen Akku spendiert bekommen. Werde mir selbst bald einen neuen kaufen und mein Vater hat auch schon seinen zweiten im MBP.