• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 17" erwerben

chrisse1984

Erdapfel
Hallo zusammen,

gibt es aktuell eigentlich noch die Möglichkeit, ein 17"-MacBook in neuem Zustand zu erwerben o_O?
Sicher, ich weiß, dass es längst aus dem Programm von Apple herausgenommen wurde, daher meine Frage.

Vielen Dank und viele Grüße.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Mit viel Geduld und etwas Glück.
Aber ich denke, die Restbestände wurden damals ziemlich schnell aufgekauft.

Und selbst wenn du ein neues unbenutztes Gerät noch irgendwo her bekommen solltest, denke ich nicht, dass das Gerät noch Garantie haben wird bei Apple.

Mach dir keine Hoffnungen. Wenn es unbedingt ein 17 Zoll Gerät sein soll, dann musst du eben geduldig suchen und vielleicht findest du ein neuwertiges oder gar neues. Oder du orientierst dich eben in die Windowswelt um.

Zenturio

Ingol
Die Hoffnung auf ein Neugerät würde ich begraben. Ich wüsste nicht, wo so lange noch eines gelegen haben sollte. Gut erhaltene Exemplare sollte es aber noch zuhauf geben. Da hilft wohl nur geduldiges Sichten von Kleinanzeigen und Auktionen des bekannten Anbieters aus der Bucht. Oder ein Gesuch im Marktbereich von AT ;).

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Zenturio, du würdest dich wundern.

Ich habe vor einiger Zeit ein Powermac G4 gefunden, der komplett neu war. ;)
Die Hoffnung ist aber verschwindend klein.

Ich denke, wenn überhaupt findet man mit etwas Geduld ein Macbook Pro 17'', welches neuwertig ist.

Zenturio

Ingol
Da wundere ich mich tatsächlich! Allerdings ist das wohl eine Riesenausnahme. Ich will nicht ausschließen, das dieses Kunststück auch für ein 17" MBP gelingen kann, aber wetten würde ich darauf nicht ;).

maz_ab

Saurer Kupferschmied
In meinem Fall habe ich einen Rechner von etwa 2003, habe ich 10 Jahre später noch einen neuen gefunden.
Ich weiss ja nicht wieviel Geduld der TE hat, aber der G4 war (für mich) neu ein Schnäppchen! :D

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Na die Frage ist, ob der TE ein 17 Zoll Macbook haben wollte, damit er "mobil" ist.
Ich nehme an er hat sich das MBP 17'' ausgesucht, weil er ein relativ großes Display hat und es trotzdem relativ leicht einpacken kann und somit unterwegs viel Platz zum arbeiten oder zocken oder Filme schauen hat...

Zenturio

Ingol
Schon das Arbeiten in verschiedenen Räumen (Sofa, Arbeitszimmer, Terrasse, etc.) hat mich dazu bewogen, statt einem iMac ein MBP zu kaufen. Von daher ist ein 17" Gerät natürlich ein perfekter Kompromiss. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Suche :)!