Hatte heute übrigens erneut Kontakt mit einem Apple Techniker. Laut ihm kein bekanntes Problem. Er meinte auch, er sei sich nicht sicher ob die SSD einfach so getauscht wird. Habe ihn dann gebeten, sich den Support Chat von gestern durchzulesen und nachzusehen, was der Kollege geschrieben hat. Danach ist er meinen Fragen nur noch ausgewichen.Habe heute mit dem Apple Support geschrieben wegen dem Spulenfiepen (Coil Whine) der SSD. Laut dem Mitarbeiter ein bekanntes Problem bei Apple. Er meinte ich kann die SSD innerhalb der Garantie gratis im Apple Store tauschen lassen, dann sollte es weg sein.
Mein Firmen-Mac MBP13 von 2018 hat das auch nicht. Das 16 hört man etwas......aber auch nur wenn man nah ran geht und es wirklich komplett still ist. also wenn ich nen text tippe hört man es schon nicht mehrNaja ich habe das bei meinem 16“ Tauschgerät ja auch wieder. Man kann natürlich trotzdem damit arbeiten und man hört es wirklich nur wenn es drumherum ruhig ist. Trotzdem hatte es, wie schon geschrieben mein MacBook 13“ aus 2016 nicht und es scheint ja auch 16“ Geräte zu geben die völlig ruhig sind.
Wäre es „Stand der Technik“ und es würden alle Geräte mehr oder weniger gleich tun, wäre es für mich einfacher zu akzeptieren.
Da ich aber keine Zeit und Lust habe, solang MacBook‘s zu tauschen bis man das Glück hat ein leises zu erwischen, hab ich mich damit arrangiert und meide ruhige Umgebungen [emoji6]
....
Aber jeder Mensch hat wohl einen anderen empfindlichen Frequenzbereich. Und auch unterschiedliche Wahrnehmungsstufen.
Schon öfters habe ich Pfeifen und Fiepen wahrgenommen, da haben Andere nur mit dem Kopf geschüttelt - genauso anders herum.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.