• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 15" wo als (bald) Student kaufen?

accname

Uelzener Rambour
So, mittlerweile ist es konkret, ich würde mir gerne das kleine MacBook Pro 15" kaufen.
Dazu kommt noch das High-Res Matte Display.

Arbeitsspeicher und SSD kommen nachher dazu, darum mache ich mir noch keinen Kopf.

Zur momentanen Situation, ich bin an der Uni schon eingeschrieben und habe die Gebühren bezahlt.
Meine Bescheinigung kommt nun im Laufe der Zeit per Post (sollte noch diese Woche kommen).

Falls sie nicht mehr kommt (spätestens nächste Woche wollte ich es kaufen), kann ich sie nachreichen?
Bzw, ist das Shop-Abhängig?

Und zu wichtigsten Frage:
Wo kann ich es am besten kaufen.
Vom Preis her tun die sich alle nicht viel.
Die 75€ von der Back2School dürften überall bei sein, oder?
Wo kriege ich die meisten/besten Zugaben?
Mich würde vor allem eine vernünftige Versicherung und Paralells interessieren.
Mehr Sachen wie Fachbücher und Co die es umsonst dazu gibt sind natürlich auch toll.

Danke im voraus für eure Antworten.

MfG acc

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
mactrade.de

zwar kein richtig eingerichtetes kundenkonto, aber meine bisherigen Bestellungen waren alle samt ok

accname

Uelzener Rambour
Was gibt es denn bei mactrade dazu?
Und wie läuft die Bestellung dort ab?
Also wegen Nachweis das man Student ist.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Um gottes Willen bestell nicht bei Mactrade. Das ist der letzte Schuppen. Ich habe dort "NUR" ein ACPP gekauft und es war schon unter aller Sau. Ich habe mich leider vom günstigen Preis bei MacTrade locken lassen, aber es es hat sich mal wieder gezeigt: leg lieber ein paar Euro drauf und du bekommst gescheiten Service.

Meine Packung war total kaputt als sie hier angekommen ist. Ich habe über eine Seite mit Bildern an MacTrade gesendet, keine Antwort! Die Hotline kann man vergessen, da bekommt man erst gar keinen dran. Und das aller schlimmste: Wenn man sich angemeldet hat auf der Seite und dann sich einloggt: man sieht nichts! Gar nichts! Man bekommt auf der Seite eingeloggt genauso viel Infos als wenn man nicht eingeloggt ist. Also Finger weg von diesem sch** (ich meine natürlich schlechten) Laden!

Kauf lieber bei Unimall. Dort habe auch ich meinen iMac 27" gekauft. Im Endeffekt kauft du nämlich gar nicht über Unimall sondern bekommst durch Unimall nur die Berechtigung zu günstigeren Preisen im Apple Store. Die Bestellung läuft dann sowieso ganz regulär über Apple. Somit genießt du dann auch jeglichen Vorteil. UND die Leute bei Unimall sind telefonisch erreichbar und noch sehr nett sowie kompetent obendrauf.

Und wenn ich ganz ehrlich an deiner Stelle jetzt wäre, würde ich noch bis Ende des Jahres, oder Anfang nächsten Jahres warten und mir dann das neue MacBook holen. Das es komplett überarbeitet wird ist ja mittlerweile ganz klar. Von daher würde ich echt lieber warten. Ich bin auch am überlegen mir jetzt nach meinem 13" auf ein 15" zumzusteigen, aber ich werde auch definitiv bis zum Refresh warten. Im Endeffekt ärgert man sich dann wirklich nur. Da es ja wirklich schon klar ist das sich was tun wird.

accname

Uelzener Rambour
Das der Brief so zerknickt war liegt wohl eher an DHL als an mactrade.
Hast du da sonst schonmal was anderes gekauft?

Mit dem warten weiß ich nicht so recht. Wenn wirklich bald was neues kommen würde könnte ich sicher noch warten, aber wenn erst nächstes Jahr gegen Februar ein neues kommt?
Ist mir dann doch zu lange, denn mein altes Notebook gibt langsam den Geist auf.

Suche weiterhin nach Möglichkeiten.

Raziel1

Raisin Rouge
Bestell über aoc und fertig. Da brauchst du auch keine Bestätigung. Es wird nur sporadisch mal verlangt, hab ich aber noch bei keinem meiner ca 18 Kollegen gehört. Da Unimall bzw aoc Apple ist, hat du natürlich alle Support etc. Vorteile. Ich würde nie ein Apple Gerät wo anders als direkt vom Online Store kaufen, sonst hat man nur Probleme, wenn man sich irgendwelche Zwischenhändler einfängt...

lx88

Stina Lohmann
[...] Ich würde nie ein Apple Gerät wo anders als direkt vom Online Store kaufen, sonst hat man nur Probleme, wenn man sich irgendwelche Zwischenhändler einfängt...

Worauf beziehst du diese Aussage? Auf den Kaufvorgang? ...
Denn mit Garantieansprüchen etc. kann es nichts zu tun haben, da die Garantie von Apple Geräten ja weltweit bei jedem Apple Service Provider in Anspruch genommen werden kann.

BackToTopic:
Trotz Allem wird der AoC-Store (falls er für deine Universität verfügbar ist) günstiger sein als die anderen genannten Läden, zumindest was die reine Hardware angeht.

bifi

Welscher Taubenapfel
Mit dem warten weiß ich nicht so recht. Wenn wirklich bald was neues kommen würde könnte ich sicher noch warten, aber wenn erst nächstes Jahr gegen Februar ein neues kommt?

Es wird immer ein neues kommen. Im Schnitt alle 9 Monate. So um Weihnachten könnte theoretisch ganz gut hinhauen. Aber bei Apple weiß man ja nie. In den nächsten 2-3 Monaten wird aber vermutlich noch nichts neues kommen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Schau mal bei www.1edu.de vorbei. Gibt Händler wo es Office 2011 dazugibt.

Und vergiss nicht die Druckeraktion mitzunehmen. 80 Euro Drucker mitbestellen und 80 Euro wiederbekommen.

accname

Uelzener Rambour
Da kann ich mich dann aber nur über die zugangsdaten der Uni einloggen oder?
Wieviel Preisunterschied ist da denn ca?

Lohnt sich das im Vergleich zu unimall?

breze28

Altgelds Küchenapfel
1edu.de:
1.746,92 Euro Macbook 15" (inkl mattes Display)
100 Euro iTunesgutschein
80 Euro Drucker - 80 Euro Cashback für Drucker
+ Office 2011

AoC:
1.670,76 Euro Macbook 15" (inkl mattes Display)
75 Euro iTunesgutschein

Office kostet als Student immerhin 69 Euro.

accname

Uelzener Rambour
Preislich ist das dann auch noch kein Riesenunterschied.

Bis jetzt sind mactrade und unimall ganz vorne, wegen der zugaben.
Vor allem Paralells interessiert mich da.

Reservist

Stahls Winterprinz
1edu.de:
1.746,92 Euro Macbook 15" (inkl mattes Display)
100 Euro iTunesgutschein
+ Office 2011

AoC:
1.670,76 Euro Macbook 15" (inkl mattes Display)
75 Euro iTunesgutschein

Office kostet als Student immerhin 69 Euro.

Die Officebeigabe ist aber in der Regel nur die Office for Students Version, nicht die Academic-Version von MS (die mit Outlook usw)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Bei der Academic-Version für Mac ist nur Word, Excel, Powerpoint und Outlook dabei. Nur bei der Windowsversion gibt es Access und den Rest.
Wer kein Outlook braucht, kann auch die normale Version nehmen.

Und VM Fusion 3 (sowas wie Parallel) gibt es ab und an für <10 Euro.

accname

Uelzener Rambour
Hätte VmFusion bei der C't nicht so schlecht abgeschnitten, dann wäre es durchaus eine alternative.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Aus Neugier: Was hast du denn damit vor? Am Anfang hab ich auch gedacht, dass ich Parallels brauche, aber Windows unter Bootcamp war für mich viel brauchbarer.

accname

Uelzener Rambour
Ich würde gerne wenn ich Programmiere mal schnell wechseln, vor allem um mal eben zu gucken, wie es dort läuft.
Ich hab keine Lust immer hin und her wechseln zu müssen um mal zu gucken ob es auf Windows&Mac funktioniert.

Mir fehlen immer noch Aussagen zu Mactrade, was gibt's da so dazu?
Und wie sieht die Lieferzeit beim BTO aus?