• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15" - Mitte 2010 - Kernel Panic

elvedin88

Braeburn
Registriert
25.11.12
Beiträge
46
Nein, leider keine Apple Care vorhanden aber wenn in dem Link ja sowieso steht, das es eine 3-Jährige Garantie auf die Grafikkarten der "Mid 2010" Geräte gibt dann brauch ich doch kein Apple Care ?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Stimmt, aber dann hättest du aber mal bei den Mädels von Apple anrufen können.
Also ich würde dann mal bei Gravis anrufen und das abklären. Die Symptome schildern und auf den bekannten Fehler verweisen.

Sowas ist leider echt nervig...Trotzdem Viel Erfolg!
 

elvedin88

Braeburn
Registriert
25.11.12
Beiträge
46
Also wenn ich genauer überlege, dann ist es mir beide male in der selben Situation passiert..

Youtube, Video-Trailer angemacht, Vollbild-Modus geschaltet, 1080p gewählt (d.h es wird die dedizierte Grafikkarte angeschmissen) & dann war schon schluss - Mac startet neu..

Hab eben nochmal probiert den Fehler durch die oben genannten Schritte zu provozieren aber der Fehler tritt wohl nur auf wie er lustig ist
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hab eben nochmal probiert den Fehler durch die oben genannten Schritte zu provozieren aber der Fehler tritt wohl nur auf wie er lustig ist

Das ist ja das Problem, wie er lustig ist. Ließe er sich schlüsssig einem Software Problem zuordnen wäre es etwas anderes. Was halt bei diesem Modell für den verlinkten Fehler spricht. Leider.
 

elvedin88

Braeburn
Registriert
25.11.12
Beiträge
46
Was mir halt nur Sorgen macht ist, das wenn ich zum AASP gehe und der Test nicht anschlägt (laut Erfahrungen anderer Leidtragenden aus anderen Foren, keine seltenheit) und ich dann trotzdem 60€ latzen soll, obwohl es der Fehler zu sein scheint - will mich trotzdem nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich würde den Fehler mit den Logs aus der Konsole dokumentieren (Ausdrucken), die Symptome schildern und dann die Reaktion abwarten. Das kannst du ja bei Gravis machen. Ich gebe dir völlig Recht, das ist ärgerlich! Aber trotzdem hast du ja ein Recht auf einen hardwarefehlerfreien Mac!