• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15" (matt) late 2011 Eure Erfahrungen!?

Dino118

Idared
Im Apple Store war ich schon und habe mir dort auch beides angeschaut ;) Nur dort steht man evt. 10min davor und naja man bekommt einen ersten Eindruck aber mehr auch nicht, deshalb frage ich ja wie Eure Erfahrungen sind. Also auf dem ersten Blick ist die Schrift schon etwas klein aber da denke ich gewöhnt man sich ehr dran als an die Spiegelungen vom Glare.

Was sagt Ihr denn zu der Rechnung mit dieser ppi Geschichte die ich gepostet hatte, ist das so richtig dargestellt? ( 5 Einträge zurück)

@XSkater: Finde den Vorschlag mit den Screenshots super ;)

Schmarsi

Reinette de Champagne
Nur mal eine zusätzliche Meinung um Thema von mir:

Ich benutze mein MBP fürs Studium und muss sagen, dass mir persönlich (!!!) ein 15" MBP zu groß/klobig/schwer wäre. Deshalb fiel meine Entscheidung auf das MBP 13". Pro deshalb, weil ich es auch (wie du) als Desktoperstatz nutze und deshalb ein bisschen mehr Leistung (8GB RAM) und Speicherbedarf (500GB HDD -> demnächst 1TB HDD) habe. Zuhause hänge ich das Book dann auch einfach an einen externen 24" Full HD Monitor und kann da dann entspannt mit zugeklappten MacBook, externem Apple Keyboard und der Magic Mouse arbeiten. Und wenn ich das MacBook zuhause mal mit durch das Haus "schleppe", dann ist dies auch deutlich angenehmer im Wohnzimmer oder auf dem Bett, da es einfach "handlicher" und leichter ist als das 15 Zoll Modell.

Gruß
Schmarsi

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das mit externen Keyboad + Maus werde ich auch mal machen demnächst, wenn ich das neue MBP habe. : - )

Prince Junior

Martini
Kann ich nur empfehlen. Nutze an meinem 13er auch eine Magic Mouse + Apple Wireless Tastatur. Kann das Book aufm Schreibtisch etwas weiter nach hinten stellen und so etwas meine Augen schonen. Trotz der "kleinen" 13 Zoll, wurde mir das auf dauer etwas zu Anstrengend. Aber unter anderem auch weil ich meine Arme nicht die ganze Zeit in einer Position zum Book halten wollte um darauf zu Schreiben. Mit der Tastatur ist das definitiv gemuetlicher.