maz_ab
Saurer Kupferschmied
- Registriert
- 07.06.09
- Beiträge
- 1.695
Hallo,
da der Thread noch relativ aktuell ist und ich auch annähernd die selbe Frage stellen möchte, stell ich meine Frage mal hier rein. So erspar ich vielleicht das Öffnen von neuen Threads.
Ich habe vor in naher Zukunft ein MacBook Pro zu kaufen. Jedoch brauch ich Hilfe bei der Entscheidung, bzw. möchte ich gerne noch Fragen geklärt haben bevor ich eine Entscheidung treffe. Warum soll es ein MacBook Pro sein? - Ich hab gerade meine Abitur abgeschlossen und beginne kommendes Wintersemester zu studieren (+Auszug von zu Hause). Da ich aber bereits bei meinem Bruder bemerke, dass er auch regelmäßig (Semesterferien etc.) wieder nach Hause pendelt hab ich vor meinen derzeitigen iMac zu verkaufen und auf einen Laptop umzusteigen. Zur Zeit stehe ich mit der Entscheidung zwischen den zwei aktuellen 15" MacBook Pros.
Wie bei meinem derzeitigen iMac würde ich das MacBook Pro größtenteils fürs Internet, zum Musik hören, Filme schauen ... nutzen. Jedoch habe ich mir nun überlegt, ob ich nicht meine derzeitige PS3 verkaufe und dies in das 15er MacBook Pro stecke. Ich verlange natürlich nicht, dass jedes Spiel auf max Settings auf dem MacBook flüssig läuft (Die PS3 hat schließlich auch keine super Grafik), jedoch würde ich gerne das kommende Battlefield 3 darauf spielen können (Systemanforderungen sind selbstverständlich noch nicht offiziell bekannt). Natürlich müsste ich dafür via Bootcamp o.ä. Windows installieren, aber dies sollte kein Problem sein.
Daher: Ist es möglich mit der AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5 bzw. mit dem teuereren Modell des 15" MacBook Pros neuere Spiele auf bspw. Mid-Settings flüssig zu spielen? Und sollte man sich gleich 8GB RAM holen oder reichen 4GB langfristig gesehen?
Habe auch schon gegoogelt und bin auf http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6750M.43836.0.html gestoßen. Jedoch habe ich keine große Ahnung von Prozessoren, Grafikkarten etc. weshalb ich eure Hilfe benötige.
Mit freundlichen Grüßen,
David
PS: Ist der Unterschied zwischen dem 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 und dem 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 sehr groß? Kostet schließlich satte 250 € mehr.
Also für mich klingt das so, als würdest du das Book vorranging zu Spielen unter Windows kaufen.
Wäre es nicht sinnvoller sich ein Gaming-Notebook zu kaufen ?
Oder wie kommst du ausgerechnet dazu ein Macbook Pro kaufen zu wollen zum Spielen ? Aus reiner Neugier würde ich das gerne wissen.
Ich weiss du hattest bisher einen iMac und bist sicher begeistert von OSX und Macs, aber wie gesgat es klingt so als würdest du deinen Rechner fast nur unter Windows laufen lassen. Deshalb bin ich etwas verwundert.
PS: Das Prozessorupdate lohnt sich nicht. Spar dir das Geld.