• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15" i5 über Privatekauf

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Schon in Ordnung... :) Danke für die Info, da war ich wohl wirklich falsch informiert.

War auch nicht böse gemeint!

Wie gesagt - nicht alle Verkäufer sind Schurken. Im Gegenteil. Aber man muss einfach klar sagen - das Internet ist anonym und nicht umsonst explodieren die Zahlen bei der Internet Kriminalität. Es ist einfach ein (idealer) Tummelplatz für zwielichtige Typen um ans schnelle Geld zu kommen.

Man muss sich (leider) immer bei jedem "Deal" fragen - ist das real? Ist das korrekt? Wie schütze ich meine Interessen am besten.

finalmagic

Gala
So also ich hab mal wie vorher beschrieben das ganze über PayPal abgewickelt. Also das Angebot sieht folgendermaßen aus:
Macbook Pro 15" i5 Mid 2010 (also das 1749€ Modell)
Originalverpackung mit allem Zubehör was dabei ist
Netzteil ist ja klar
und Apple Protection Plan von dem ich das Zertifikat bekomme und natürlich die original Rechnung!

Der Verkäufer klingt sehr seriös und freundlich.
1599€ das alles natürlich kommen noch 12,90 Versand und 32€ PayPal Gebühren hinzu aber das ist ja normal!
Also zusammen 1643,00 €
Ist das ein gutes Angebot?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das klingt doch gut. und dass er PayPal akzeptiert - verdeutlicht - dass er Deine "Bedenken" und "Vorsichtsmaßnahmen" versteht - und seinerseits keine Einwände dazu hat. Klingt seriös und denke da passt alles. Zumindest hast Du alles getan - was man tun sollte. Dann hoffentlich baldige Freude auf Dein MacBook!

breze28

Altgelds Küchenapfel
Keinen Studenten in der Familie?

Macbook Pro 15" i5 für 1.538,67 €

ACPP kostet dann noch 289,17 bei Apple
oder bei eBay für ca. 130-200

muss jeder machen wie er will

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ich würde mit dem ACPP vorsichtig sein. Nicht das es ein Code Only angebot war und Apple dich dann nach einer Rechnung ( ebay oder Paypal Rechnung zählen nicht ) fragt. Sofern du das nicht vorweisen kannst, ist der ACPP weg... Da würde ich nachfragen das Zertifikat ist nicht relevant ob es jetzt da ist. Sofern das geklärt ist, ist es auf jedenfall ein normales Angebot, aber kein WOW angebot, für den Preis gehen viele in der Bucht :)

Ares83

Hibernal
Bei Mactrade gibts die auch für um die 200 wenn ich das richtig gesehen habe.

finalmagic

Gala
Mmmh suche jetzt schon lange auf Ebay, Kleinanzeigen und vergleiche % überall, klar gibt es Angebote die nahe an diesem dran sind. Aber ich finde, dass der Preis fair ist. Normal kostet das Macbook um die 1600€ mit APP dann um die 1800€. Klar so ne Summe tut weh ;) aber ich nehm das MBP als Desktopersatz. Will hier und da mal ein Spiel spielen und bin Webdesigner, der die 15" zu schätzen weiß, aber das ist OT.

Ich werde mir das angesprochene MBP bestellen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, kann ich über PayPal ja das Geld zurück bekommen. Also gehe ich kein Risiko ein. Wenn ich das Gerät habe, meld ich mich dann wieder =)

finalmagic

Gala
Ich dachte mir ist zwar zum Teil OT aber ich will euch die Geschichte nicht vorbehalten. Es muss einfach Schicksal sein!
Gestern nachdem ich zuhause angekommen war drückt mir meine Mutter einen Brief in die Hand. Autohaus Fischer oO "Ach ja mein Auto war ja in der Inspektion" Aufgemacht... Herzinfakt... "Zu den Arbeiten der Inspektion wurden noch erhebliche Schäden am KFZ-Fahrzeug festgestellt. Diese sind wie folgt:..." Kostenvoranschlag €500 oO
Jetzt heißt es adieu Macbook Pro... Auto ist erstmal wichtiger...

Ich glaub da hat Microsoft die Finger im Spiel! Hab innem anderen Forum geschrieben, dass ich jetzt von Windows zu Mac wechsel... warscheinlich ist der Meister in der KFZ-Werkstatt ein Agent von Microsoft... dass ist ein Fall für GALILEO MYSTERY... und was haben die Illuminaten damit zu tun?! oO

breze28

Altgelds Küchenapfel
Schau dir diesen "Schaden" aber erstmal selber persönlich mit einem Bekannten der sich in diesen Dingen auskennt an. Will deinem Autohaus ja nichts unterstellen, aber immer mehr Werkstätten versuchen in diesen Zeiten Kunden über den Tisch zu ziehen.

finalmagic

Gala
Kann es irgendwie sein, dass www.MacTrade.de ein gutes Angebot hat?

Macbook Pro 15" i5 2,4 GHz 1576,05 €
+ Rucksack
+ iWork '09

Gibt es vergleichbare Angebote? Ist zurzeit das Beste das ich kenne!
Danke für eure Hilfe!
EDIT: Selbst in der Bucht find ich nichts günstigeres!

breze28

Altgelds Küchenapfel
jap mactrade hat zurzeit das beste Angebot.
Allerding warte ich persönlich ab was Apple mit Back to School bringen wird :)

finalmagic

Gala
Ja aber man weiß ja noch nichts genaueres über diese Aktion und ob diese überhaupt kommt. Aber ich glaube ich bestell mir den Mac bei MacTrade kann nicht mehr warten xD

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Klar kommt die Back-To-School die frage ist wann ;) Ich tendiere ja dazu, das es Ende Mai passieren wird. Wobei ich noch bis Ende juni warten werden, weil ich am 02 Juni eh in urlaub fahre :) Wer weiß was bis dahin also noch passiert. Wenn du jetzt eins willst, dann würde ich bei MacTrade bestellen. Dort gibt es das beste Angebot.