Genügt es auch, wenn der Tab mit dem Webinar offen ist, jedoch nicht benutzt wird?
Und damit hängt dann auch dieser rasend schnelle Abbau des Akkus ab?
Du ich hab das 2017er Modell mit 2TB. Der Akku baut bei mir auch sehr schnell ab. einmal 87 dann wieder 90. Das dein Macbook laut ist, ist komisch. Auch bei hohe Belastung wie CPU Encoding hört sich mein Lüfter an, wie Strandwellen. Versuch mal bei der Aktivitätenanzeige denn Übeltäter zu finden. und versuch denn Task manuell zu beenden. Ansonsten würde ich mal Mac OS neu installieren.
Das die MacBooks aus 2016,2017.2018, und bestimmt auch 2019. Probleme machen ist nichts neues. Die Dinger sind einfach zu dünn für soviel Power. Von Temps Probleme bis Tasten wo klemmen, oder vom Arbeitsspeicherbänke die denn Geist aufgeben durch die hohen Temperaturen ist alles dabei... Ich hab schon mehrere Geräte.
Grundsätzlich sollte man für 5,000.- sowas nicht erleben müssen. Aber ich mag das Gerät irgendwie trotzdem. Aber kaufen würde ich mir keins mehr.
EDIT: Das Macbook kann echt schnell warm werden, wenn man sich in Safari Filme anschaut, Vor allem mit hohen Auflösungen wie UHD. Mit meinem altem MacBook Pro aus 2011 mit 2 Kern Prozessor, wenn ich da ein UHD Film abspiele (erstens stottert das Bild) Aber vor allem die CPU Auslastung ist eigentlich bei 100 Prozent....
Ich würde auch keinen anderen Browser bis auf FireFox und Safari benutzen auf MacOS.
Netflix sollte echt eine Offizielle Netflix App anbieten im AppStore. Es wäre interessant das du dein Lüfter mal filmst. Selbst wenn der Lüfter viel arbeiten muss, solltest du nur ein Rauschen feststellen.
weiss es leider nicht. Versuch es mal zu beenden. Also die Prozesse. Aber MacBook einschicken ist eh nie einfachere Möglichkeit. Ansonsten du kannst versuchen das Gerät Rückzuerstatten oder Apple zu verkaufen. Würd ich aber nicht machen, man macht bestimmt Verlust.Wenn etwas erhöht sind, dann com.Apple.Webkit.Webcontent, cloudd oder Window Server...was sind das genau?
An sich schon, zumindest in Verbindung mit der Spannung. Unterm Strich sind die Wattstunden das ausschlaggebende Kriterium.Die Akkukapazität hängt nicht alleine von den mAh ab
Ich beneide dich. Ja, mein Problem bleibt bestehen. Ich hatte es in der Reparatur, da es plötzlich schwarz wurde und nicht mehr reagierte. Das Display wurde ausgetauscht. Änderte jedoch nichts am Akku. Ich habe es dann neu aufgezogen und mein Backup rausgelassen. Doch das machte ebenfalls keinen Unterschied. Ich werde demnächst erneut bei Apple vorstellig werden. Obgleich sie mir vor der Reparatur gesagt haben, dass alles gecheckt wird...und natürlich nichts gefunden wurde@orcymmot
Exakt. Schlagworte sind: EFFIZIENZ und WATTSTUNDEN! Vergesst mAh! Aber Apple gibt ja leider nicht in Wh an!...
P.S. Ich hocke auf der Terrasse und geniesse das Wetter. Mein MBP läuft seit 6 1/2 Stunden und hat immer noch 35.6% Akku übrig!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.