• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2012 freezed ein für mehrere Minuten - wer kann mir helfen?

Macbeatnik

Golden Noble
Safari oder die Plugins fressen Kraft ohne Ende, benötigst du alle Plugins und sind die auf dem passenden stand für dein System?
Es ist ja einiges an veralteten Kram dort installiert.

alohamaren

Jonagold
Ok kannst du mir sagen was genau du mit veralteten Sachen meinst? Den Flash-Player habe ich gerade aktualisiert.

Macbeatnik

Golden Noble
Zb. Silverlight ist jetzt bereits auf version 5.x
Flip4Mac wird nicht mehr unterstützt

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Was mich persönlich wundert, dass oben die Empfehlung zur Deinstallation von Flash Player, Silverlight und Citrix ausgesprochen wurde

Wie eben geschrieben könnte auch Flip4Mac deinstalliert werden.

Oder benötigst du zwingend diese Software?!

alohamaren

Jonagold
Ok. Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich nen Plan was ich brauche und was nicht und auch nicht wozu ich Silverlight und Citrix brauche oder warum das auf meinem Rechner ist. Flip4Mac habe ich entfernt. Aber den FlashPlayer brauche ich ja schon, soweit ich weiß ;)

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ok. Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich nen Plan was ich brauche und was nicht und auch nicht wozu ich Silverlight und Citrix brauche oder warum das auf meinem Rechner ist. Flip4Mac habe ich entfernt. Aber den FlashPlayer brauche ich ja schon, soweit ich weiß ;)

Wofür ?! ... ;)

Man kann sehr wohl auch ohne Flash auf dem Mac überleben :)

• Like
Reaktionen: raven