• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13 Zoll Lüfter spinnt?

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Und wie jetzt also erst ausmachen, dann Netzteil anschließen, dann Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und an/aus taste drücken? Dann ist doch der schritt Drücken Sie den Ein/Ausschalter, um den Computer einzuschalten unlogisch wenn du doch schon davor die an/aus schalt Taste drücken musstest ?

FelixMacintosh

Herrenhut
Ja genau! Die Tasten ALLE zusammen drücken und halten.

Dann siehst du das die LED an- und ausgeht (die vom Ruhezustand), ist zumindest bei mir so...

Und dann kannst du normal wieder einschalten!

Kann dann auch sein das die Lüfter so 3 Sekunden mal Vollgas gegeben (6000 U/min).

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Achso ^^ ich dachte der Macs geht an wenn ich die Tasten +Anschalt taste Drücke ?!Und wie erkenne ich wann ich die Tasten los lassen soll ?

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Äh ok die blinken dann also hoffe es geht ich hasse es wenn wow und andere spiele so Buggen xD ich mache es morgen ich bin jetzt am iPod xD

Mac_Hunter

Fießers Erstling
so habe jetzt gemacht :
Ausschalten, Netzteil angeschlossen, alt + Hochstelltaste + ctrl + An/aus Taste gedrückt und habe ihn dann an gemacht ?Hat sich aber nichts getan ?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Wenn du den SMC Rest jetzt wirklich gemacht hast und es immer noch nicht geht, gehe ich stark davon aus, dass du beim reinigen etwas kaputt gemacht hast oder ihn nicht wieder richtig angeschlossen hast.
Der Lüfter sollte (wie schon weiter oben beschrieben) im Idle mit ca. 2000 rpm drehen. Es gibt kein erdenkliches Szenario, in dem der Lüfter nur mit 600 rpm dreht. Darum gehe ich auch nicht davon aus, dass es an den Temperatur Sensoren liegt.

In diesem Zustand solltest du tunlichst vermeiden noch einmal Spiele (WoW) oder andere Leistungshungrige Software zu starten!
Das Book sollte sich zwar ausschalten wenn es zu warm wird, da aber hier wohl einiges im Argen liegt würde ich mich darauf nicht verlassen.
Du solltest zu einem Schrauberladen gehen und das Teil (falls möglich) reparieren lassen. Am besten wäre natürlich ein von Apple autorisierter Laden, hier wird es aber auch wahrscheinlich teurer.
Wenn du es dir Zutraust, kannst du die Verbindung auch noch einmal selber testen und schauen ob es dann besser wird.

/edit: Falls noch nicht geschehen, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ein Backup deiner Daten zu machen! Das dürfte zwar alles keine Effekte auf deine Festplatte haben aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Ja werde ich in den nächsten Tagen machen. Aber dass ich den Lüfter wegen dem reinigen kaputt gemacht habe ist ausgeschlossen da ich dass Problem schon vorher hatte. Alles hat damit angefangen, dass der Lüfter so komisch gerattert hat. Dann ist mit aufgefallen das mein Mac ganz heiß und langsamer wird.. Mm werde mir wohl einen neuen Lüfter kaufen müssen ?

FelixMacintosh

Herrenhut
Hallo Mac_Hunter!

Warum hast du das denn nicht direkt gesagt,
Alles hat damit angefangen, dass der Lüfter so komisch gerattert hat. Dann ist mit aufgefallen das mein Mac ganz heiß und langsamer wird..

Da ist unzweideutig der Lüfter am A....!

Reparieren lassen!
Backup ist sinnvoll!
Nicht zocken oder sonstige rechenintensiven Dinge....

Grüsse Felix

Zuletzt bearbeitet:

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Ist es nicht sinnvoller einfach Diesen Lüfter zu kaufen? Als die kosten für die Reparatur zu tragen ?

FelixMacintosh

Herrenhut
Das musst du selbst entscheiden! (Der Link geht nicht)

Im übrigen würde ich dir auch eher raten, dass Gerät komplett auszulassen. Die MacBooks sind auf eine permanente Luftzirkulation angewiesen.

ifixit kennst du?
Da kannst du ja mal schauen und dich informieren.

Felix

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Also werde ich mir die Tage einen neuen Lüfter bestellen oder ihn bei Apple einsenden ok?Danke

FelixMacintosh

Herrenhut
Genau mach dich mal kundig (site:Apfeltalk auch Google vermutlich hatten schon einige das gleiche Problem), kannst ja berichten.

Grüsse

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Lol gerade Backup gemacht und Plötzlich dreht der Lüfter mit 2185rpm rum der ist bestimmt kaputt das kann ja nicht sein xD..