• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13" vs. Macbook Air 13"

Dino118

Idared
Hey,

zur Wahl steht folgendes:
Macbook Air 13“ mit 4GB RAM und 256GB i5
ODER
Macbook Pro 13” mit 8GB RAM 750GB i5 oder i7
würden für mich in Frage kommen.

Es wird mein erster Mac werden. Da ich weiter kein Desktop Rechner habe wird das Macbook quasi auch als Desktop replacement genutzt und soll dann zu Hause an einem 22“ LCD angeschlossen werden. (So handhabe ich das momentan mit meinem Thinkpad auch)
Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und würde das Macbook jeden Tag mit in die Uni nehmen. Auf dem Macbook muss problemlos eine VM mit Windows 7 laufen, da ich dort einige Programme fürs Studium benötige allerdings kommen diese auch nicht so regelmäßig zum Einsatz. Hauptsächlich soll das Macbook vor allem zum Programmieren verwendet werden und eben für den alltäglichen Uni Krams.

Wenn ich selber mal so vergleiche komme ich einfach nicht zu einer Entscheidung. Auf der einen Seite ist das Macbook Air sicher absolut mobil und besticht durch seine höhere Auflösung und der nicht vorhandenen Glasscheibe. Aber was mich immer wieder vom Air abbringt ist die Tatsache das man es nicht aufrüsten kann.(Würde das Macbook schon gerne die nächsten 3 Jahre nutzen wollen) Da ich keine Erfahrungen mit Mac OS X habe, kann ich nicht einschätzen wie sehr es zb auf den Arbeitsspeicher ankommt, gerade dann wenn ich noch eine VM starte usw.? Wie sieht es mit dem Lüfter verhalten aus wenn das Air an einem externen Monitor betrieben wird?