• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" piept/leuchtet drei mal beim Booten von der Retail SnowLeo DVD

MacAlzenau

Golden Noble
dass sie beim Booten einen PRAM-Reset durchführt. Denn danach hört sich der Threadtitel an.
Ich würde den Startgong nicht als "Piepen" bezeichnen. Mehrfaches Piepen ist vermutlich der Signalton, der einem beim Starten meldet, daß ein größeres (Hardware-)Problem vorliegt - wie der klingt, weiß ich allerdings nicht, das hatte ich noch nie.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich würde den Startgong nicht als "Piepen" bezeichnen. Mehrfaches Piepen ist vermutlich der Signalton, der einem beim Starten meldet, daß ein größeres (Hardware-)Problem vorliegt - wie der klingt, weiß ich allerdings nicht, das hatte ich noch nie.

Ich verweise gerne nochmals auf meine Anmerkung (im gleichen Beitrag) auf den möglichen RAM-Defekt.

Ich weiß nicht genau, wer welche Töne wie interpretiert. Daher habe ich beide Möglichkeiten aufgezählt. : - )

salome

Golden Noble
Nix RAM - wenn du mit einer niedrigen SystemDVD (z. B. 10.6,0) eine Festplatte, die mit einem höheren (z. B. 10.6.3) initialisiert wurde, starten willst, dann ertönt dieser furchbar durchdringende Ton. Während bei RAM Fehlern die Piepserei rhythmisch ist (und in unterschiedlicher Anzahl) , gibts bei einer falschen DVD nur eine Art von Sirene. Diese veranlasst jeden, die DVD mit Windeseile aus dem Mac zu befördern.

Ich kenne das allerdings erst seit Snow Leopard. Kann aber gut sein, dass ich davor niemals in die Lage kam, mit einer falscshe DVD zu starten.
Salome

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hier piept es ja 3x, was auf einen Hardwaredefekt hinweist. : - )

salome

Golden Noble
Stimmt, hat der TE geschrieben, dennoch meine ich, das Piepsen liegt an der falschen DVD und nich am RAM (weil der Mac ja ohne DVD problemlos startet).
Salome