• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" Lieferzeit bei Mac@Campus? Eure Erfahrung ?

Albi17

Idared
Abend Leute ;)
Wusste nicht, in welches Forum dies gehört, also hab ich es mal hier reingetan ;)
Also an die, die bei mac@campus/school mal was bestellt haben: Wie lange hat's bei euch gedauert?
MfG

Jayderkiss86

Antonowka
Hallo,

also ich habe meins am 28.02.2011 bestellt bei Mac@School, und das kam bis jetzt raus.

wir danken für Ihren Auftrag und senden als Anlage unsere Auftragsbestätigung.

Die Fertigungszeit wurde von Apple am 28.02.2011 mit 5-7 Arbeitstagen angegeben, dazu kommt noch der Transport von Apple zu uns, der etwa 4 Werktage dauert.
Sie erhalten von uns eine Mail Nachricht mit der Versandnummer, sobald Ihre bestellten Artikel unser Haus verlassen.

Joar bis jetzt heisst es warten, aber ich sage dir bescheid wielange es gedauert hat. (SSD + RAM sind schon da)

walksunix

Spartan
Geht recht schnell, wenn du z. B. per Nachnahme zahlst. Also max. fünf Werktage.

canariz

Macoun
Bei mir gabs von der Geschwindigkeit bisher nie Unterschiede zum "normalen" Store?

omck

Golden Delicious
Bei Apple On Campus über die Hotline an einem Montag bestellt -> am Mittwoch gegen 19 Uhr von UPS geliefert! Nice!

Albi17

Idared
Da hört sich ja einiges gar nicht so schlecht an ;)
Danke an alle :)

Albi17

Idared
Jayderkiss, hast es jetzt langsam mal bekommen? :)

canariz

Macoun
Ich hab grad nen MacMini via Campus bestellt.
Donnerstag 13:00 bestellt, Freitag 11:30 geliefert. Hut ab...

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Bei Apple On Campus über die Hotline an einem Montag bestellt -> am Mittwoch gegen 19 Uhr von UPS geliefert! Nice!
Da hast du aber Glück gehabt.
Ich hab damals noch einen Displayadapter mit bestellt. Dadurch wurde es eine ''Built To Order'' Bestellung. Dadurch hats 2 Werkstage länger gedauert. Insgesamt waren es 5-6 Werktage (Bezahlung per Kreditkarte).

Jayderkiss86

Antonowka
Jayderkiss, hast es jetzt langsam mal bekommen? :)

Ne noch lange nicht =) wie gesagt hab ein BTO Gerät, und Apple hat am 28.02 ja 5-7 Tage Herstellung Angegeben.
Dann kommen noch 4 Tage Versand dazu. Also vielleicht kommt es am nächsten Samstag =)

MfG

Albi17

Idared
Achso, okay :)
Heißt das, dass einem Standartgerät die 5-7 Herstellungstage wegfallen, oder? ;)

Maxxe22

Jamba
Gude,

ich habe ein Standart 2011 13Zoll bestellt. Am 2.3.2011 habe ich die Zahlungseingangsbestätigung bekommen, seit dem noch nichts neues.

Jayderkiss86

Antonowka
So bei mir gibt es neues!

Sehr geehrter **************,

Ihr Gerät ist seit dem 7.3 vom Apple an uns unterwegs.

Wir informieren Sie, sobald das Gerät bei uns eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen
Elena

Na das ist doch mal was =) also kann ich mit nächster Woche wohl rechnen.

Fulor

Cox Orange
Hallo,

also wie die Lieferzeiten bei Standard-Konfigurationen aussehen kann ich nicht sagen, allerdings waren sie bei einer eigenen Konfiguration überdemensional lang! Ich habe anfang des Jahres ein MacBook Air 13" mit einigen Sonderkonfigurationen bestellt und habe insgesamt fast 4 Wochen auf das gute Ding warten müssen.
Hinzu kam, dass ich ein 13"-Sleeve für das MBA mitbestellt habe, was Apple allerdings nicht mehr auf Lager hatte. Ende vom Lied war, dass die Bestellung gesplittet werden musste und das Sleeve nach 2 Monaten erst geliefert wurde.

Man könnte natürlich sagen, dass die Sonderkonfiguration ja auch erstmal zusammengebaut werden muss (größerer RAM, größere SSD), dennoch finde ich eine Wartezeit von 4 Wochen für ein Produkt für welches man 1700 Euro hinblättert, schon echt schwach.

Vielleicht hatte ich dann mit dem Sleeve nochmal eine Portion Unglück mehr, alles in allem war ich sehr enttäuscht.

Gruß Fulor

Maxxe22

Jamba
Meines wurde heute auch via GLS versendet. Ging eigtl. recht schnell, gibt wohl keine Engpässe bei den neuen MacBook's. Also nochmal mein Geld ging am 2.3. also vor 6 Tagen bei Mac@Campus bzw Mac@School ein. Sie sagten mir eine Lieferzeit von 1-2 Wochen + 3 Tage zu denen + 1-2 Tage zu mir. Wären wir bei Minimum 11 Tage, wenn ich es spätestens am 10ten bekommen hat es 8 Tage gedauert also weniger als das Minimum ;)

Find ich gut. BTO Geräte dauern eben immer etwas länger, 4Wochen ist schon arg lang.

Ich habe auch eine Tasche mitbestellt. Kommen die Zubehörteile eigtl. auch mit von Apple oder von Mac@School bzw. JessenLenz ?