• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" für Musikproduktion?

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Achso, na dann...spielen tue ich eigentlich garnicht (dafür hab ich meine Konsole)....Ansonsten sind die zwei Notebooks ja identisch, also denke ich das für meine bedürfnisse der i5 reichen wird. Die knapp 300 € Aufpreis könnte ich lieber später in eine SSD investieren, ich denke da habe ich mehr von. Oder was meint ihr?

Finde ich auch, würde dir auch zum i5 raten. Fraglich wann du vom Leistungsplus des i7 profitierst, bei deiner Anwendung :)

Off topic: Das ich fragen mit was für eine Konsole du spielst? Und was für Spiele?

Swax

Idared
Ich bin gerade am rechnen:
Macbook 1060 €
Hengedock 75€
Monitor auf dem man Arbeiten kann 200€
Maus + Tastatur 110 €
macht alles in allem 1445 euro

für 1500 würde man ja schon den 15" mit Quadcore bekommen. Und auf einem 15" Display kann man ja schon arbeiten. Ich hätte sonst noch einen 19" von meine Mum den ich daneben stellen könnte. Eure Meinungen diesbezüglich wären gut :). Ich möchte wenn möglich einen Hauptrechner der Möglichst lange seinen dienst tut.

@Offtopic: PS3 -> Assassins Creed 1+2, UT3, FF XIII, Devil May Cry etc...

nkldktr

Carola
Eine SSD macht auf jeden Fall beim "täglichen Arbeiten" (Programme starten z.B.) einen enormen Geschwindigkeitsschub aus.

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich bin gerade am rechnen:
Macbook 1060 €
Hengedock 75€
Monitor auf dem man Arbeiten kann 200€
Maus + Tastatur 110 €
macht alles in allem 1445 euro

für 1500 würde man ja schon den 15" mit Quadcore bekommen. Und auf einem 15" Display kann man ja schon arbeiten. Ich hätte sonst noch einen 19" von meine Mum den ich daneben stellen könnte. Eure Meinungen diesbezüglich wären gut :). Ich möchte wenn möglich einen Hauptrechner der Möglichst lange seinen dienst tut.

@Offtopic: PS3 -> Assassins Creed 1+2, UT3, FF XIII, Devil May Cry etc...

Die Kombination finde ich gut :) Besitze selbst ein 15" MBP für die Musikproduktion.
Würde dir aber zu der kleineren HD raten, dafür aber 7200rpm. Diese Festplatte ist etwas schneller als die 750GB mit 5400rpm.

Swax

Idared
Ich war gestern nochmal im mStore und habe mir beide Modelle nochmal angeschaut. Irgendwie gefällt mir der 13" besser von der Größe und vom Preis. Da Ihr meine Annahmen, dass die Power von dem MBP reichen wird bestätigt habt.....ist die entscheidung denke ich gefallen :)

Außerdem hab ich gerade das hier gefunden also denke ich ist in ein paar Wochen der beste Zeitpunkt...entweder ein Early 2011 günstiger im abverkauf ooooooder ein late 2011 zum alten Preis...mal schauen wie der Performanceunterschied ist.

http://9to5mac.com/2011/10/20/new-m...ext-week-at-current-price-points/#more-101365