oiram
Braeburn
Ich habe ebenfalls mein weißes MB mit einer WD aufgerüstet .. gerade gestern. Bei mir ist es eine WD Blue Scorpio mit 320GB geworden. Bin bisher sehr zufrieden. Dieser AJA System Test gibt sie als 3x so schnell an wie meine original Fujitsu
Lautstärke finde ich ebenfalls i.O. und kann zu vorher nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Soweit natürlich nur mal mein erster Eindruck nach einem halben Tag!
Gruß, mario.
Ich muss meinen Post leider korrigieren. Nach kurzer Zeit ist mir dieses ständige Hoch- und Runterdrehen der WD Scorpio Blue 320GB aufgefallen. Hatte dann herausgefunden, dass das anscheinend ein gängiges "Problem" der neuen Version dieser Platte sein soll. Mich hat das extrem gestört. Abgesehen von der Lautstärke hat das System "gelagt". D.h. wenn ich beispielsweise in iPhoto ein Bild in der Vollbilddarstellung anzeigen wollte hörte ich deutlich wie die Platte beim Klicken hochfuhr und erst dann, mit Verzögerung, die Aktion ausgeführt wurde. Das konnte ich ständig beobachten ... bei praktisch allen Programmen und sogar Stack o.ä.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte die Nase voll und habe nun seit 3 Tagen eine Hitachi Travelstar 5K500.B (HTS545050B9A300) mit 500gb drin.
Urteil: Die Grundlautstärke ist EVTL. höher als bei der WD ... wenn überhaupt jedoch marginal. Ohnehin ist das ein eher angenehmes

besten Gruß, mario.