ReinRusher
Zuccalmaglios Renette
Willst du unbedingt eine HDD weil du Speicherplatz brauchst, oder würde dir auch eine SSD gefallen?
Ja, ich möchte mehr Speicherplatz und ne SSD is mir echt noch zu teuer!!Willst du unbedingt eine HDD weil du Speicherplatz brauchst, oder würde dir auch eine SSD gefallen?
Lautstärke finde ich ebenfalls i.O. und kann zu vorher nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Soweit natürlich nur mal mein erster Eindruck nach einem halben Tag!
Außer gimmick24 (post #6) hat niemand was dazu geschrieben.
Ich habe ebenfalls mein weißes MB mit einer WD aufgerüstet. [...] Dieser AJA System Test gibt sie als 3x so schnell an wie meine original Fujitsu![]()
Hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt: Ich meine die Geschwindigkeit des gesamten Systems.
@Käufer: was habt ihr für die platte bezahlt? wollte mir die 500GB holen, doch jetzt liegt sie wieder bei über 80 Euro...
Bleibt noch die Frage was ist besser, S-ATA oder SATA II?
Natürlich S-ATA II (3 Gigabit vs. 1,5 Gigabit bei S-ATA)
das hängt von der nutzung ab. wenn du nur im web surft wird es keinen unterschied machen. wenn du oft große daten rumschiebst, dann schon. dazu gibt es keine klare aussage und selbst wenn ist es sicherlich minimal was die absoluten zahlen ausdrückt. der gefühlte effekt ist hier viel wichtiger und der ist nun mal individuell...
Schafft das die HDD überhaupt?
(Das wären 192MB/s bei SATA I und 384MB/s bei SATA II...)
comfreak
Laut Systemprofiler ja...
Ich kenne keine Notebook-HD, die an die 200 MB/s liefert. Schon im Raid ist das nicht einfach zu erreichen. Einzig die SSD wildern in dieser Region. Notebookfestplatten kommen soweit ich mich erinnere nicht einmal über 100 MB/s.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.