• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" (2011) vs. 15" (mid 2010)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ein 2011er 13er ist besser als zBsp ein 2010er Core i7 ...? Das bezweifle ich jetzt stark. Vor allem, als ob Du bei Deinen Anwendungsfällen da was merken würdest. "Freund" von mir hat ein Core i7 15er aus 2010 mit 3 Jahren Apple Care für 1300 Euro gekauft. Das würde ich - wenn die Abmessungen für einen ok sind, einem aktuellen 13er absolut vorziehen.

Zudem... ich behalte auch vorerst mein 2010er i7 15er - weil mir die 2011er MBP einfach noch zu viele Kinderkrankheiten haben - egal ob 13er oder 15er.

- Probleme mit Wärmeleitpaste und dadurch vereinzelt Modelle die wärmer werden oder über hohe Lüfterdrehzahlen klagen.
- Probleme mit den neusten SSD und den 2011er Modellen.
- Probleme mit den CPU`s.
- Probleme mit sporadischen Aufhängern: http://www.macup.com/news/talk/neue_macbook_pros_haengen_sich_sporadisch_auf/

Ne ne... da warte ich mal lieber.

Dackel Arnold

Ontario
Ein 2011er 13er ist besser als zBsp ein 2010er Core i7 ...? Das bezweifle ich jetzt stark. Vor allem, als ob Du bei Deinen Anwendungsfällen da was merken würdest. "Freund" von mir hat ein Core i7 15er aus 2010 mit 3 Jahren Apple Care für 1300 Euro gekauft. Das würde ich - wenn die Abmessungen für einen ok sind, einem aktuellen 13er absolut vorziehen.

Zudem... ich behalte auch vorerst mein 2010er i7 15er - weil mir die 2011er MBP einfach noch zu viele Kinderkrankheiten haben - egal ob 13er oder 15er.

- Probleme mit Wärmeleitpaste und dadurch vereinzelt Modelle die wärmer werden oder über hohe Lüfterdrehzahlen klagen.
- Probleme mit den neusten SSD und den 2011er Modellen.
- Probleme mit den CPU`s.
- Probleme mit sporadischen Aufhängern: http://www.macup.com/news/talk/neue_macbook_pros_haengen_sich_sporadisch_auf/

Ne ne... da warte ich mal lieber.

Wo wir grade schon dabei sind... gibt es eigentlich noch irgendwo 15 Zoll Geräte der letzten Generation günstiger?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Schau mal in den Saturn / MM Märkten... da habe ich "auf Reisen" vergünstigt noch 2010er Modelle gesehen.

Dackel Arnold

Ontario
Hm hier in der Region sieht es schlecht aus, zumindest sind die Angebote eindeutig zu teuer (etwa 100€ unter dem Preis der neuen Generation). Aktuell gibt es das MacBook Pro 15 Zoll mit dem 2,4 GHZ i5 für 1229€ im Refurbished Store. Ist das ein guter Kurs? Schwanke grade zwischen dem 13 Zoll MacBook Pro von 2011 und dem MacBook Pro 15 Zoll von 2010.