also: auf das gelaber mit info-studium geh ich net iein-außer in einemPkt.:hab gehört, dass man die klausuren in windows macht....
Ja, lassen wir das, ist besser so...
ja, ich werde mir ein macbook zulegen. MBP oder MP is hier nur die Frage!
Und: stimmt es, dass MS wirklich von Apple und auch windows mal geklaut habe?
Also zu Apple kann ich nix sagen, aber dass MS von Windows geklaut hat, da bin ich mir auch ganz sicher, ich kann nur keine Beweise liefern, sonst würde ich die Schweine anzeigen
Zu euch: im forum recherchiere ich doch

ich frage ihr antwortet mir -> kürzerer recherche weg!
Du bist ein helles Köpfchen, was? Hast uns alle hier ganz schön an der Nase herumgeführt und wir haben es alle nicht gerafft!
ich meinte os x bräuchte ich allerhöchstens wegen Style und Sicherheit.Sicherheit hätte ich auch bei Linux, von daher ist es wohl eher der Style!
Das sieht einfach geil aus. Bei Opera hab ich den Cocoastyle ausgewählt weil es mir gefällt. D.h.: ich willmir kein MB holen nur wegen dem OS! Ich meine: wenn,dann würd ich mir MB nur wegen OS X holen.Das wäre aber lächerlich.
Na das ist doch mal ein Wort! Was meinst du denn mit lächerlich, ich werde nicht so ganz schlau? Die Argumentation, den Satzbau, die Frage, die Sicherheit?
Also kein MB wegen dem OS, aber wegen dem Style, also OS X...
Man, du machst mich echt fertig. Ich bin wirklich am überlegen, wie ich die Argumentation schlüssig bekomme.
Ansonsten: Mac oder PC ist ja egal. Nur: so viel mehr zahlen nur weils ein Mac is, is dumm. Aber: wieso ist das mit 2 GB RAM und WINDOWS/Linux schwachsinnig?
MB hat leider nur 13 Zoll.Das ist der einzige grund,weshalb ich davor wegschrecke. Wenn es ein MB mit 15" wären, dann holteich mir ein MB. Aber Notebooks mit derselben Power kosten hingegen weniger als ein MB.Das meine ich !
Was ist am MB(P) so besonders, was WIN-/Linux-Rechner nicht auch haben?
OS X und einen Apfel auf dem Gehäuse, das war's
Gut, UNIX. ABer Linux hat auch UNIX. Also hebt es sich auf. Ansonsten: mit vista hatte ich keine Sicherheitsprobleme bis jetzt. Meine freunde meinen:ich hätte doch nix soooooooooooooooooo wichtiges,dass ich unbedingt sicherheit pur brauche, wie z.B.die US Armyhat,wie OS X anbietet.
Klar, ich hab' auch nix wichtiges, aber ich habe keinen Bock als Virenschleuder und Gastsystem für neugierige Idioten zu dienen oder Spam zu verschicken. Außerdem geht es keinen etwas an, was auf meinem Rechner liegt - Punkt!
Und: wenn ich net damit zurecht kommen sollte, wäre esrausgeschmissenes geld, meinen die. Die haben irgnedwie auch recht. MB mit nur 13" mit allemwasich bräuchte,für 1400EUR. Und Notebooksdagegen max.1200 EUR,wo 15.4"und sogar noch mehr drin ist,alsich brauche!Ich weiß ja,nicht.Irgendwie haben die ja recht.
Jo, is klar. Medion ist natürlich günstiger. Willst du ein anständiges Notebook oder einen mit Prozessor ausgestatteten Joghurtbecher (gut, in die Kategorie fällt auch das MB, v.a. in weiß

)?
Qualität kostet Geld, Lenovo Thinkpad T-Serie, schau' dich in der Preisklasse um, dann weißt du, was ich meine.
Zur Not kannst du auch weiterhin XP oder Vista auf dem Mac laufen lassen, daher ist das Geld sowieso nicht rausgeschmissen. Und da du dich ja einem Informatikstudium widmen willst, ist es höchstwahrscheinlich besser, wenn man nicht nur ein System kennt. Noch dazu sollte bei der Interessenlage es für dich ja überhaupt kein Problem darstellen, sich in ein neues System einzuarbeiten...
Außerdem:wieso holt sich jeder einen PC statt eines Macs? Das hat auch seine Gründe. Bestimmt!
Ja, genau. Was ein Totschlagargument. ich liebe es. Wenn's alle tun, dann ist's bestimmt richtig.
Hat man so um 1933 auch schon einmal gehört, das Ergebnis ist bekannt...
So, und jetzt bin ich definitiv raus aus der Nummer, da du zu faul bist zu suchen, Fragen stellst, die jenseits aller Normalität in diesem Forum liegen und ich mir für so einen Quark nicht mehr die Zeit stehlen lasse.
Tschüß, viel Spaß, Glück und Erfolg in deinem Studium.