Applaus !!! an alle AT-ler die sich bemühen diesen Jungen zu helfen, eigendlich standing ovation wenn ich nicht so gemüdlich liegen würde.
Der wird sich bis in einem Jahr noch 100mal umentscheiden zwischen OS X, Vista und Linux...
Wie ihr merkt ist das mein erster Post hier, hab die letzten Tage damit verbracht hier einbischen rumzulesen weil ich mich für ein MBP entschieden habe und es mir hoffendlich bald kaufen kann (lang ists hin bis es dann anfang September endlich da ist)
Ich wollte mich vorher aus 2 Gründen noch nicht Registrieren
1. Sonst halt ich das kribbeln bis September nicht aus

2. Ich wusste nicht ob ich als Switcher hier richtig aufehoben bin.
Das 2te hat sich nun erledigt...egal wie dumm, inkompetent ich mich anstelle hier wird mir geholfen...selbst nach beschimpfungen und mit echt unschönen Satzbau.
Ich find der Thread solte Sticky gemacht werden für jeden der nicht so recht weiss ob er hier richtig ist
@farhanm
Junge das mit dem Studium würd ich mir echt noch überlegen, studiere seit 2 Jahren (Medien)Informatik und mich verblüffts wie wenig Ahung du hast. Ein Studium sollte sorgfältig gewählt werden und am besten in einem Gebiet wo man einbisschen eine Ahung hat. Ich gebs zu ich hab vorher keinen Schimmer von C++ und Java gehabt aber einbisschen Grundlegendeswissen muss einfach vorhanden sein in meinen Augen... ansonsten wirst du dir in Zukunft sehr schwer tun.
Warum Mac OS X?
Weil ich es mir wert bin.
Hab ich irgendwann mal von nem Freund vor eingier Zeit gehört noch an seinem G4, und ich kann da nur zustimmen hatte letztens das Glück an seinem MBP zu sitzen und da war ich überzeugt das mein nächster PC ein Mac wird.
Sicher wird der Umstieg nicht unbedingt leicht und es wird seine Zeit dauern bis man Migriert aber die erfahrungen die ich bis jetzt mit Macs und deren Benutern gemacht habe waren durchgehend positive und die meisten sind sehr überzeugt von ihren Macs.
Weiters brauchst du kein MBP ein MB ist völlig ausreichend für deine Ansprüche, für mich leider nicht obwohls sehr schnukelig und mobil ist. Für sachen wie Aperture,PS einpaar Games ists schon netter ein MBP sein eigenzunennen

.
Du kannst dir natürlich ein "normales" Notebook kaufen niemand wird dir hier abraten sowas zu tun (vielleicht werden sie dich so los

) aber du musst glaub ich einsehn dass dieses Notebook nicht so hochwertig ist wie ein Mac. Ein Studienkollege von mir hat sich zur gleichen Zeit ein MB gekauft wie ich mir mein FUJTSU SIEMENS.. sein MB ist nach 1 1/2 Jahren fast so schön wie am ersten Tag, naja und meins es fällt so Langsam aber sicher auseinader

, ich bin mit ihm FAST immer gut umgegangen aber einge Tasten halten nur noch durch Superkleber das Plastik ist schon total abgerieben(durch überbeanspruchung). 1x USB defekt Netzanschluss muss ich alle paar Tage löten weil sich das Ladekabel ablöst

. Und das lustigste es Lädt die Batterie schon seit 3 Tagen und sie ist immer noch nicht voll (Grad mal zu 20%) und wenn der Akku voll ist hält er beim Skripten lesen maximal 1 1/4 Stunden.
Ich bin seit eingier Zeit davon überzeugt das für mich Mac OS X das beste OS ist und sich der Aufwand den man für den Umstieg braucht lohnt. Ein MB(P) ist ein Geld jedenfall Wert
Tipps für angehende Informatikstudenten:
Jedes
Bulletin Board hat eine kleine aber sehr nützliche Funktion die sich Edit/Bearbeiten (siehe Abb 1.1) nennt damit soll verhindert werden das man 10 mal hintereinander Postet
Weiters hat jedes Board eine Suchfunktion(s. Abb. 1.2) das soll verhindern dass Fragen 1000mal gestellt werden obwohl sie schon Beantwortet sind.
Wenn man etwas nicht versteht kann man das in Opera gleich suchen(s. Abb 1.3) oder es kopieren (s. Abb. 1.4) und in ein Suchfeld einfügen (s. Abb. 1.5), das ganze geht auch ohne Tastatur mit Strg+C und Strg+V (s. Abb. 1.6+ Abb 1.7)
....just my two cents