Zum Thema MacBook oder Powerbook G4
Tja, die einen treffen eine sichere Entscheidung (Ernie), die andern werden immer unsicherer, zum Beispiel ich: Mein MacBook ist ein super Gerät, schnell, schön etc. Jedoch habe ich mit meinem Wechsel zum Mac zwei Dinge im Sinn gehabt:
Ich wollte 1 ein mobiles (d.h. mit langer Akkulaufzeit ausgestattetes) Notebook, dass mir keine Systemprobleme macht, d.h. mit dem ich einfach arbeiten kann und
2 ein robustes Gerät, das ich nicht immer mit Seidenhandschuhen anfassen muss.
Leider bedeutet der Besitz eines Macbooks für mich im Moment einiges an Software stress (wegen Intel etc, z.B. OpenOffice) und die Programme (meist Sibelius[Notenschreibprogramm] und Office), mit denen ich arbeite, bringen mir Rosetta-bedingt, höchstens 3 stunden akkulaufzeit, ausserdem wirkt das Book für mich nicht sehr stabil, ich habe immer Angst, es etwas 'gröber' anzufassen.
Daher überlege ich, 1. auf Grund der Software Probleme, 2. auf Grund der physischen Eigenschaften (Plastik vs. Alu-Hülle), auf ein ausgereiftes 12" Powerbook G4 umzusteigen, dass mir PPC bedingt weniger Stress machen dürfte (?!)
Was meint ihr, ist dieser Gedanke sinnvoll, oder würde dass wenig Sinn machen? Wie sieht die Akkulaufzeit des 12" Powerbook G4 aus? Ich frage mich echt, ob das nicht das bessere Gerät für mich wäre...
Gruß, P.G.