tagsta
Gast
Ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich hilft, aber wundert mich, dass du es geschafft hast, den klinkenstecker abzubrechen... Normalerweise geben bei sowas eher die lötstellen von der buchse auf und die löst sich von der platine (oder das ganz bricht). Haste n billigen stecker genommen?
Die Buchse is tatsächlich geschirmt... Da kommste von hinten nich dran. ich befürchte die idee mit dem kleber is bislang das beste - oder wenn du tatsächlich fit am lötkolben bist - einfach die buchse tauschen. Kostet bei conrad/reichelt ca n euro...
war ich ja nicht! keine ahnung wie man sowas schafft

am lötkolben bin ich leider nicht fit.. das ding steckt fest wie bombe

danke für deinen versuch zu helfen, aber dass wird wohl auch nicht klappen, weil der blöde stecker so bombenfest sitztVielleicht auch ein Versuch wert: Versuch etwas zwischen Stecker und Buchse zu bekommen. Und zwar so, daß der Stecker möglichst rundherum "eingewickelt" ist. Vorzugsweise irgendeine Kunststoffolie.Anschließend mit einem kuten Kleber (2 Komponenten?) eine Schraube oder einen Haken an das Steckerende kleben und nach Aushärten mal ziehen.

hat darin resultiert das der bohrer abgebrochen istIch würd einen ganz kleinen Gewindebohrer nehmen, ein bißchen reindrehen und dann raus ziehen!

hab mal beim apple reparatur spezialisten (kein apple store, da kein apple care) angerufen, der meinte dass die buchse fest am motherboard verankert ist und man da ggf das motherboard austauschen müsste ---> 700 USD (bin gerade in den USA)
ich fluch hier was das zeug hält
hab im ersten post mal bilder editiert!