gugucom
Spätblühender Taffetapfe
Ich habe gerade mit Vista 32 erhebliche Probleme gehabt nachdem XP immer ganz problemlos ging. Generell kann man sagen, daß der 2.1 Bootcamp Patch nur installiert, wenn der 2.0 Bootcamp client auch vorhanden ist. Auch die Keyboard HW Tasten scheinen damit zusammen zu hängen. Nach meinen Feststellungen gibt es dafür mehrere Voraussetzungen.
1. Partition ist durch das Bootcamp Dienstprogramm erstellt
2. Partition ist <= 32GB
3. Formatierung wird unter Windows ausgeführt
4. Treiber werden durch setup.exe installiert
5. Der richtige von den drei 2.1 Patches ist angesprochen
Man kann auch unsupportete OS wie WinXP 64 Edition ans Laufen bekomen, jedoch wohl nicht mit mit dem Windows Bootcamp Client und nicht mit den Keyboard Funktionen. Das ist jedenfalls bisher mein Kenntnisstand.
Vista 64 wird auf neueren MBP definitiv unterstützt und es wird die volle Funktion erreicht. Ich konnte das leider bisher nicht mit meinem late 2006 MBP testen, weil ich keine Kopie der Vista Business 64 System Builder habe. Ich bin überzeugt, daß es mit den richtigen Treibern und den oben genannten Voraussetzungen 1.-5. gehen würde. Früher oder später bekomme ich die Installations DVD und dann teste ich es.
1. Partition ist durch das Bootcamp Dienstprogramm erstellt
2. Partition ist <= 32GB
3. Formatierung wird unter Windows ausgeführt
4. Treiber werden durch setup.exe installiert
5. Der richtige von den drei 2.1 Patches ist angesprochen
Man kann auch unsupportete OS wie WinXP 64 Edition ans Laufen bekomen, jedoch wohl nicht mit mit dem Windows Bootcamp Client und nicht mit den Keyboard Funktionen. Das ist jedenfalls bisher mein Kenntnisstand.
Vista 64 wird auf neueren MBP definitiv unterstützt und es wird die volle Funktion erreicht. Ich konnte das leider bisher nicht mit meinem late 2006 MBP testen, weil ich keine Kopie der Vista Business 64 System Builder habe. Ich bin überzeugt, daß es mit den richtigen Treibern und den oben genannten Voraussetzungen 1.-5. gehen würde. Früher oder später bekomme ich die Installations DVD und dann teste ich es.