• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook late 2008 erkennt 8gb RAM nicht trotz OS X Lion 10.7.5

vsw

Querina
Danke. @vsw: Wie kann ich das unter OS X 10.7.5 Updaten? Bei mir erscheint wie gesagt, die Meldung, dass ich das Update nicht bräuchte.
Hallo,

habe das wohl überlesen---- Die 8 GB gehen NUR beim MBPro!.
MB ohne Pro geht nur bis 6GB (lt. MacTracker)

Beste Grüße

pa_le

Golden Delicious
Nein! Beim Aluminium Unibody funktionieren ebenfalls die 8gb, allerdings nur mit Boot ROM Update? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Macbeatnik

Golden Noble
Du hast doch die passende, noch einmal zum mitschreiben, deine Firmware ist auf dem passenden stand, steht ja auch in deinem link, dein RAM ist fehlerhaft, egal welche Verrenkungen du jetzt machst, ob du einen regen( efi)Tanz aufführst oder nackt um das Book herumtanzt, du wirst nur Erfolg haben, wenn du den RAM tauschst.

pa_le

Golden Delicious
Danke. Hab mir Samstag schon neuen Kingston RAM bestellt. Der sollte morgen eintreffen. Ich werde berichten.

vsw

Querina
Danke. Hab mir Samstag schon neuen Kingston RAM bestellt. Der sollte morgen eintreffen. Ich werde berichten.
Hallo,
habe nochmals genau bei MacTracker nachgeschaut:
MacBook5,1 / A1278 / Precision aluminum unibody: vreträgt 8 GB/ 2 - 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM
MacBook4,1 / A1181 / White durable polycarbonate: verträgt nur 6 GB/ 2 - 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM

Beste Grüße
Vittorio

pa_le

Golden Delicious
Kingston RAM ist gekommen, wurde eingebaut und funktioniert. Danke ans Forum!