• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Air] Macbook lädt nicht korrekt

MaXiMuM2494

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
2
Guten Abend liebe Community,

ich habe am Freitag ein gebrauchtes Macbook Air gekauft von 2014, war hellauf begeistert über die Performance, das Schreibgefühl, usw.
Doch dann musste sogar das Air mal an den Strom. Und da fing das Problem an, ernst zu werden:

Ich schließe also den Mac an den Strom an, die LED am Mag Safe wird kurz rot, der Akku lädt (und es wird die verbleibende Ladedauer berechnet). Doch dann, nach ca 10-15 Sek wir der Ladevorgang abgebrochen, die LED am Mag Safe geht kurz aus (1 Sekunde, wenn überhaupt) und dann wird sie kurzzeitig grün (2-4 Sek ca). Dann wird sie wieder rot, der Akku lädt wieder und der Zyklus beginnt von vorn.

Woran könnte das liegen? Ist es das Kabel oder ist es der Akku oder sogar die Ladeelektronik?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann mir eig. nicht vorstellen, dass ein 1 Jahr alter Akku schon kaputt sein kann. Laut Info 200 Ladezyklen und Zustand gut.

Daten:
Macbook Air (13" Mitte 2013)
i5 1,3 GHz
4 GB RAM
Intel HD Graphics 5000


Danke im Voraus schonmal...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Sorry, aber eine Umfrage ist zu diesem Thema wohl wirklich nicht notwendig.
Ich habe diese einmal entfernt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du kannst mal den SMC zurücksetzten... der steuert auch die Ladeelektronik......
 

MaXiMuM2494

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
2
Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe alles soweit schon gemacht, was diese Tastenkombinationen angeht. Leider alles vergeblich.