Cyberport - Empfehlenswert!
Das angebot von McTrade scheint aber nur bis Ende August zu gelten ... leider zu früh für mich.
Ich war aber heute in der Filiale von cyberport (
www.cyberport.de), wohne ja zum Glück nicht soooo weit davon entfernt. Super nette leute, die mich freundlich beraten haben (haben mir auch zum MacBook geraten, nicht zum Pro. Schon mal ein Pluspunkt, die scheinen also nach den Kundenbedürfnissen zu gehen und nicht nach der Kohle).
Zudem scheinen sie einen gewissen Bestand an MacBooks da zu haben, so dass man gleich einen mitnehmen kann.
Man hat TROTZDEM 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn man das Gerät gleich in der Filiale kauft.
Zudem ist Cyperport ein Service Provider von Apple, d.h., wenn was an dem gekauften Gerät ist, machen die auch selbst etwas und schicken es nicht gleich ein (vorausgesetzt, da kann man was machen, ist ja klar).
Für Studenten besteht die Möglichkeit der Finanzierung, jedoch nur bis zu einem Betrag von 500 Euro, der Rest muss angezahlt werden (man kann den Kreditantrag natürlich auch alternativ auf jemanden anderen laufen lassen, der kein Student ist, dmait entfällt die Beschränkung).
Ausserdem bekommen Studenten den normalen Apple Edu Rabatt (also bei einem MacBook aktuell 40 Euro). Man füllt dazu ein Formular aus und das wird dann mit dem Studinachweis eingeschikt, dann bucht Apple einem das als Guthaben auf Konto.
Alles in allem ein überzeugender Service, der mich dazu bewegt, wahrscheinlich dann bei Cyberport zu kaufen. Denn da kann ich mein Gerät gleich mitnehmen, ohne Wartezeit (hoffe ich), so dass mir das die paar Euro mehr wert ist.
Ach so, die wechseln einem auch gleich den Ram aus, wenn man will. Ein 1 GB Riegel kostet bei denen 105 Euro.
Okay, das wärs erst mal an Erfahrungsberichten.
LG,Julia