- Registriert
- 25.02.09
- Beiträge
- 69
Wobei Dir schon klar sein muss, daß Du bei einem gebrauchten MacBook Pro zu den Standard-Preisen kaum oder gar keine Garantie hast... der Tausch erscheint mir für Dich dann doch etwas seltsam, weil ja die abgelaufene Garantie Deines aktuellen Laptops scheinbar ein wesentlicher Grund des Wechsels ist.
Standardmäßig haben die MacBooks nur eine Garantie von 1 Jahr - es lässt sich aber eine Garantieerweiterung von 2 Jahren dazu kaufen (insgesamt dann logischerweise 3 Jahre nach Kaufdatum). Die lässt sich auch ein Tag vor Ablauf der Ein-Jahr-Garantie dazukaufen... kostet aber natürlich - und für das MacBook Pro ist der Preis mit 350 Euro ganz schön happig ( http://store.apple.com/de/product/MA515D/A?fnode=MTY1NDA2Mg&mco=MjIzMTYzOQ ).
Von daher wirst Du auch bei einem älteren MacBook Pro mit Garantieerweiterung kaum bei unter 1500 Euro landen.
gruß
Booth
Das Garantieproblem bei meinem Asus ist, dass es jetzt 2 Mal kaputt war. Beide Male der gleiche Fehler. Nun ist es zwar neu aus der Reparatur zurück, aber die Garantie ist abgelaufen. Daher will ichs loswerden bevor mir das ein drittes Mal passiert.
Ich bin schon am Überlegen mich bei Gravis Schlau zu machen, da die wesentlich günstigere Garantieverlängerungen anbieten als Apple direkt. Zumal hab ich dann nen Händler vor Ort. Ansonsten sind externe Elektronik-Schutzbriefe wie die Wertgarantie ja auch noch da.