• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook - Festplatte ohne systemdisk formatieren

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hallo,

plane ein MacBook bei Ebay zu verkaufen. Nun soll dieses komplett formatiert werden. Allerdings habe ich zur Zeit keine SystemDisk zur Hand.

Wie kann ich den Rechner dennoch mit Bordmittel formatieren?
 
Und was macht der Käufer dann ohne System-DVD, mit formatierter Platte?
 
Darum geht es ja nicht. Man kann ja Rechner auch ohne Lizenzen verkaufen.
 
Darum geht es ja nicht. Man kann ja Rechner auch ohne Lizenzen verkaufen.

Ja, aber ein Mac ohne SystemDVDs ist nur ein halber Mac, neben dem System befinden sich auf den DVDs auch die zusätzlichen Programme, wie iLife, oder auch der Hardwaretest(der zugegeben nicht besonders gut ist).
 
Vor allem sollte man anständigerweise den Käufer vorher unbedingt darüber aufklären, daß er zusätzlich eine vollwertige Lizenz mit schwarzen DVDs erwerben muß, wenn er OS X nutzen will.
Nicht nur weil sonst hier wieder ein neuer Thread auftauchen wird.
 
Kann man denn das system nur mit den garuen DVD 10.5 neu installieren, wenn sich auf dem dem 10.6 als upgrade gezogen wurde?
 
10.6 "als Upgrade gezogen"? :-o;-)

Eine Systeminstallation müsste von jeder 10.6er DVD gehen. Aber vor allem wegen des modellgebundenen Apple Hardware Tests auf der grauen DVD gehört die "eigentlich" IMHO zu einem Mac dazu. Von der gebundleten Software (iLife) mal ganz abgesehen.