• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook austauschen ohne Rechnung?

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hi Leute,

habe seit Januar ein Macbook late 2008.
Nun hatte ich im letzten Monat zwei mal einen Defekt und ich musste es bei Apple einschicken.
Resultat sind 2 mal ein neues Logicboard, 1 neuer Akku und 1 Magsafe Adpteranschluss.
Nun wurde mir gesagt, dass sobald ich 2 mal einen so grossen Schaden(2 mal Logicboard) habe, könnte ich auf ein neues Gerät von Apple bestehen.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich die Rechnung des Geräts nicht habe...Bei der in Anspruchnahme der Garantie war dies kein Problem.

Kann ich auch ohne Rechnung ein Neugerät beantragen, oder besteht da keine Chance?

Danke im Vorraus
 
Ich denke schon, weil Apple ja, mit der Seriennummer die Produktionzeit raus bekommt und im schlimmsten Fall dieses Datum als Garantiebeginn anrechnet. Wenn du dann aber noch in der Garantie drinnen bist, denke ich schon.
Versuch es einfach mal...
 
Richtig geil wäre die Info: Wo gekauft?
 
  • Like
Reaktionen: Cubic
Ich glaube es ist nur die Seriennummer nötig. :-/
 
Bei der Applehotline anrufen ... und wirst sehen das Problem löst sich sobald es 2 mal der selbe Defekt war! :)
 
das ist komplett falsch, der Händler/Hersteller hat DREI "Versuche", das Gerät ordentlich zu reparieren, erst danach besteht Anspruch auf ein Neugerät.
 
§ 440 BGB: […] gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen […]

Und verstehe ich das richtig, dass das MacBook nun funktioniert und du dennoch ein neues haben möchtest?
 
unabhängig vom momentanen zustand des books, der verkäufer hat eine kopie der rechnung. diese muss er mehrere jahre aufbewahren. frag da nach und lass dir eine kopie aushändigen.
 
Mir wurde damals ein Powerbook G4 durch ein MacBook Pro ausgetauscht, da das Powerbook nicht zu reparieren war... nach 3 Versuchen (2 Logic Boards, 1 Festplatte, 3 Displays) habe ich bei der Apple-Hotline etwas Wirbel gemacht ("wollen Sie nicht noch eine Reparatur versuchen?" - "Nein." - "Was wollen Sie dann?" - "Einen neuen Mac"). Ich hatte auch keine Rechnung, allerdings Apple Care, was aber innerhalb des ersten Jahres nicht relevant sein dürfte.
 
Also das Gerät ist in Tschechien gekauft und fällt, wie gesagt noch unter Garantie.
Austauschen will ich es nur, wenn es jetzt nach kurzer Zeit wieder einen Defekt aufweisst...Brauche das Gerät für die Uni und wenn da innerhalb von 1 Monat 2 mal eine grosse Reparatur vorgenommen werden muss, fällt leider viel Arbeitszeit weg!
Das hört sich ja soweit gut an! hoffe erstmal darauf das es jetzt läuft, ansonsten versuche ich es einfach mal anhand der SN auszutauschen.

Vielen Dank