dahui
Carmeliter-Renette
Um ImperatoRs Text zu unterstützen:
Machen die paar Cent (wenn nicht sogar der eine Cent) im Monat euch so arm, dass ihr da Power-Wirtschaften müsst? ... Ich mein, gut, Stromsparen ist in, der Umwelt tut es auch gut, aber das MacBook (Pro) ist ja nicht wirklich der geldbeutel-leerende GreanPeace-Gegner...
agreed/ wenn es nur danach ginge bin ich überzeugt, dass in allen haushlaten in denen ein mac steht es sicher noch andere quellen zu optimieren gäbe, bevor man bei mac strom spart

Die Frage ist doch so oder so sinnlos. Jeder soll genau das machen, was er für richtig hält und nicht, was die Mehrheit befürwortet...
da widerspreche ich! wenn ich eine erprobte erfahrung abfrage, um z.b. die langlebigkeit von welchen komponenten auch immer (i.d.F. akkus) zu unterstützen, oder sogar vom hersteller dezidierte anweisungen dazu erhalte, warum sollte ich dann nicht diese befolgen und meinen akku erst ach 3 jahren tauschen statt 2 wie weiter oben Cosmic7110 schon mal geposted hat.
ziehe ich dann wieder in's kalkül was der neue akku kostet und insbesondere dessen herstellung, dann finde ich die frage des OP nur allzu legitim, und dazu auch noch 'umwelbewsusst', was nicht immer sparfuchs heissen muss

dahui
@Cosmic7110
ich kann z.b. die argumentation wer x€ für einen apple hat wird sich auch noch x€ für was auch immer leisten können nicht mehr hören ... mal wirklich drüber nachgedacht was du da schreibst?