Danke, probier ich gleich mal aus.Intel Power Gadget funktioniert ab 10.6 und Core-CPUs ab 2ter Generation
PS: wegen dem toten Akku wird das MACBOOK Pro runter getaktet, das ist jetzt zu 100% sicher, man wird also gezwungen einen neuen Akku zu kaufen. Ich habe ein 85W Netzteil dran, ich habe ein WattMessgerät dran hängen, früher mit gutem Akku hat das Macbook nie unter 20 - 25 W genommen(bei vollem Akku versteht sich) Jetzt ist es so, dass er bei unter 15 W läuft. Die Software, ML erkennt den toten AKKU und schraubt die CPU oder Kerne runter.
Jetzt kommst aber, wenn ich alt D drücke und die Kiste einschalte,komme ich ich in APPLE Hardware Test, ML fährt da nicht hoch, bei diesem Test (wenn ich noch garnix mache) nur auf dem Startfenster, läuft das MACBOOK auf 30 W und beim Testen auf über 40 W.Es wird mir nur 1 Fehler angezeigt, das ist der Akku, alles andere CPU GRAKA Speicher, alles OK. Das Macbook ist OK. Das MACBOOK läuft also auf volle Leistung, wenn es das ML nicht verhindert. Fahre ich es hoch ins ML bin ich wieder auf 15 W.
Gruss LEUK