Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook - AppStore nicht erreichbar?

clausw

Gala
Registriert
28.05.11
Beiträge
53
Ich hätte wohl vorher den Apple-Support durchsuchen sollen!

Folgendes durchgeführt und jetzt geht es wieder:
1. löschen des abgelaufenen Zertifikats
2. KeyChain-Reset (https://support.apple.com/en-us/HT203192)
=> AppStore und iTunes bekommen wieder eine Verbindung!

P.S. Punkt 1. wäre vielleicht nicht nötig gewesen, da durch den Reset die Zertifikate so oder so entfernt werden!
Aber sicher werd ich es wohl nie wissen, ob der Ganze andere Zauber umsonst war oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday