- Registriert
- 28.05.11
- Beiträge
- 53
Ich hätte wohl vorher den Apple-Support durchsuchen sollen!
Folgendes durchgeführt und jetzt geht es wieder:
1. löschen des abgelaufenen Zertifikats
2. KeyChain-Reset (https://support.apple.com/en-us/HT203192)
=> AppStore und iTunes bekommen wieder eine Verbindung!
P.S. Punkt 1. wäre vielleicht nicht nötig gewesen, da durch den Reset die Zertifikate so oder so entfernt werden!
Aber sicher werd ich es wohl nie wissen, ob der Ganze andere Zauber umsonst war oder nicht
Folgendes durchgeführt und jetzt geht es wieder:
1. löschen des abgelaufenen Zertifikats
2. KeyChain-Reset (https://support.apple.com/en-us/HT203192)
=> AppStore und iTunes bekommen wieder eine Verbindung!
P.S. Punkt 1. wäre vielleicht nicht nötig gewesen, da durch den Reset die Zertifikate so oder so entfernt werden!
Aber sicher werd ich es wohl nie wissen, ob der Ganze andere Zauber umsonst war oder nicht
Zuletzt bearbeitet: