• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air wo verkaufen? Welcher Anbieter für Ankauf?

Tobias_N

Erdapfel
Hallo Community,

ich bin auf ein MacBook Pro umgestiegen und möchte daher mein MacBook Air aus 2019 verkaufen.

Online habe ich etliche Anbieter gefunden, die das Gerät ankaufen würden.

Wer hat dies schonmal gemacht?
Bei welchem Anbieter und mit welchen Erfahrungen?

Viele Dank und beste Grüße
Tobias

Chris80

Jonathan
Versuch mal den Verkauf bei Maconline.de, da habe ich schon ein IPhone und iMac verkauft. Preislich war ich sehr zufrieden und der Ablauf ging sehr schnell.

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich habe schon bei Rebuy verkauft, was problemlos geklappt hat.

Allerdings verkaufe ich lieber über eBay, weil man dort in der Regel 20-30% mehr bekommt.

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Ich verkaufe lediglich über eBay / eBay Kleinanzeigen. Bekomme da meist deutlich mehr als bei jedem Ankauf. Hatte noch nie Probleme.

ImpCaligula

Mutterapfel
Ich kann Dir wirkaufens.de empfehlen. Dort habe ich im Vergleich zu anderen Anbietern die bisher besten Preise erhalten.

EBay Kleinanzeigen nervt mich nur noch. Etwa 90% der Anfragen sind unseriös - entweder aus GB oder vermeintlich deutsche Interessenten fragen Dich nach Adresse, Handy, Mail ab für eine Abholung - und melden sich wenn sie die Daten haben nie wieder. Von den restlichen 10% bekommst von 8% unrealistische Preisangebote „200 Euro hole sofort ab“.... ne Danke inzwischen.

angerhome

Clairgeau
Die ersten 10-20 Anfragen bei eBay Kleinanzeigen sind generierte innerhalb der ersten Minuten.
Wenn die Welle vorbei ist, kommen die seriösen Anfragen.
Nervt, aber ich bevorzuge trotzdem Barzahlung bei Abholung.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und Mr. Frog

Peter Gaede

Bismarckapfel
Ich verkaufe auch ausschliesslich über eBay Kleinanzeigen, aber grundsätzlich nur Barzahlung bei Abholung, verringert zwar die Zahl potentieller Käufer, ist aber für mich die sicherste Variante.

• Like
Reaktionen: dg2rbf