Das Macbook Air meiner Mutter wird manchmal schwarz und reagiert dann auf nichts mehr (außer AUS gedrückthalten), wenn sie ein USB oder den Thunderbolt-Ethernet-Adapter anschließt. Danach brauch er auch immer eine Weile um sich zu 'erholen', das heißt man kann ihn nicht direkt wieder anschalten. Ich weiß ja, dass es auf Grund vom Kontakt von den Kontakten mit dem Body zu einem Ladungsausgleich kommen kann, aber mit meinem Macbook Pro (und denen von Bekannten) passiert das nie, obwohl ich viel öfter Dinge anstecke. Sind vielleicht SSDs da besonders anfällig?
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß jemand sogar eine Lösung?
Es scheint nicht dass allerhäufigste Problem zu sein, jedenfalls haben einige Minuten Websuche nichts ergeben.
Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich sie zu Gravis schicke, da die am Ende wahrscheinlich eh sagen, dass sie nichts feststellen konnten.
Vielen Dank und viele Grüße, Rafael.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß jemand sogar eine Lösung?
Es scheint nicht dass allerhäufigste Problem zu sein, jedenfalls haben einige Minuten Websuche nichts ergeben.
Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich sie zu Gravis schicke, da die am Ende wahrscheinlich eh sagen, dass sie nichts feststellen konnten.
Vielen Dank und viele Grüße, Rafael.