• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air Scharniere gebrochen

barca.nr1

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
18
So was ich seit langem befürchtet habe ist grade eben passiert. Ich kann mein macbook air nicht mehr ganz zu machen, die eine seite schliesst zwar komplett doch die andere seite ist noch ein ganzes stück offen, das display ist nun ganz schön locker. *heul*

Kennt jemand das Problem ? Die Garantie ist auch schon hinüber. eine günstige alternative es selbst zu reparieren ? Als Schüler habe ich nicht das nötige kleingeld mal eben 800 euro für ein neues Display zu zahlen.
 
frag mal bei apple an. hatte gemeint mal was gehört zu haben, dass apple das auf kulanz repariert.

gruß
christoph
 
meine ja. da es sich um einen produktionsfehler der scharniere handelt. aber frag einfach mal an.
 
boah klasse :D hoffentlich machen die mir morgen kein stress
danke für die info war gerade schon am verzweifeln, benötige das Teil jeden Tag für die Schule und mal eben soviel geld besorgen geht auch nicht.

Kleine Frage habe ich noch wird mir wahrscheinlich jeder beantworten können, kann ich den MBA auch bei Gravis abgeben? Habe noch nie ein apple gerät zurück zur Reparatur gebracht.
 
wenn es bei gravis gekauft hast auf jedenfall, ansonsten denk ich mal ehr weniger. aber fragen kostet nix. anrufen und los

druecke dir die daumen das MBA wieder heile wird!
 
Gravis ist AASP. Ich habe bereits zweimal einen Mac dort zur Reparatur gegeben (einmal auf Garantie, einmal auf eigene Rechnung), die beide direkt im Apple Online-Shop (AOC) gekauft wurden. Kein Problem also.
 
Habe trotzdem ein kleines problem habe am mba eine kleine delle habe gehört das die das nicht reparieren.
PS. Die Delle habe ich aber schon viel länger als das Problem mit den scharnieren. falls es ein store nicht akzeptiert, bringt es etwas irgendwo anders nochmal zu Probieren?
 
Kleine Frage habe ich noch wird mir wahrscheinlich jeder beantworten können, kann ich den MBA auch bei Gravis abgeben?

das kannst du schon machen. die frage ist allerdings ob du das wirklich willst, oder ob du dir nicht lieber einen RICHTIGEN AASP suchst.
 
Hmm, also zumindest über Gravis in Dortmund kann ich nicht klagen, bin sehr zufrieden. Ich weiß ja nicht, wie die anderen Filialen so sind.
 
Ok, Ichhabe meinen Favoriten gefunden, Competence in Wiesbaden echt klasse habe das gerät heute morgen abgegeben, jetzt hab ich schon den Reperatur Status erhalten:

Das neue Display ist bestellt und es wird auf Kulanz ausgetauscht.
Sobald das Gerät fertig ist, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden. Dies wird vorraussichtlich am Dienstag, den 2.3., am späten Nachmittag der Fall sein.

Wäre jetzt Übetrieben geil wenn ich mein MBA schon morgen wieder zurück bekomme.
 
Also bin gerade stark von competence beeindruckt, hab das gerät gestern abgegeben und heute mit komplett neuem display zurückbekomme. Also Service extra Klasse, für jeden zu empfehlen