• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air oder MacBookPro oder iMac für Schulaufgaben Oberstufe

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.589
Das schöne ist, das macht TimeMachine von selbst. Man muss nur daran denken das Speichermedium regelmäßig anzuschließen.
Das wird das "Problem" werden (ich selber habe 2 TimeCapsules). Eine 15-jährige dazu zu bewegen, täglich den Stecker anzustecken, bis es "ganz normal" geworden ist, wird wahrscheinlich eine Herausforderung (weil zB die Mama das letzte Backup vor 4 Monaten gemacht hat) 😁


das geht? Welcher Store ist es denn?
Wien Kärntnerstraße

Wir sind hier in Österreich, da sind zur Zeit - trotz angeblichem lockdown auch die Kindergärten ziemlich voll, oder die Schipisten....
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.624
Ah ok, weil in Deutschland die Stores keine Abholung anbieten. Mediamarkt und Saturn hingegen ja.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
tolles gerät. kann man auch für mehr Sachen nutzen, als nur schule. das MacBook Air war immer schlecht, es sei denn, man hat das M1 Modell. Das teil ist sehr sehr sehr gut.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
5.007
das MacBook Air war immer schlecht, es sei denn, man hat das M1 Modell.

Ja... die ganzen MacBook Air 2013, 2014, 2015 bis 2017 ... alle Mist. Haben schon immer nichts getaugt. Wer sich sowas gekauft hat - sind auch alle unzufrieden die Besitzer. Auch das 2019er - totaler Mist. Kann man nicht mit arbeiten. Gott sei Dank gibt es jetzt das M1 Modell .... knapp 10 Jahre unsägliche MacBook Air Zeit sind endlich vorbei.


Muss ich das jetzt als Ironie kennzeichnen?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das wird das "Problem" werden (ich selber habe 2 TimeCapsules). Eine 15-jährige dazu zu bewegen, täglich den Stecker anzustecken, bis es "ganz normal" geworden ist, wird wahrscheinlich eine Herausforderung (weil zB die Mama das letzte Backup vor 4 Monaten gemacht hat)
Naja täglich ist nun auch etwas übertrieben, wenn man nicht dauernd mit neuen Daten arbeitet. Wenn sie ne Woche lang nur im Internet surft, braucht man auch nicht zwingend ein Backup machen.

Spätestens wenn einmal die Daten weg sind, wird sie es lernen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Ich hab für meine Familie ein kleines NAS angeschafft (WD), da ich mir den Frust ersparen wollte, immer wieder ergebnislos daran einen zu müssen. ;)

So läuft das Backup ganz automatisch übers WLAN. Zumal ja doch ich wieder ich den Stress hätte, wenn die Daten weg wären..!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Das NAS ist ja auch mehr für den Haushalts-Admin. Außerdem kann man auf einem NAS alle MacBooks sichern (bei uns sind das immerhin vier).
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.589
Gerät läuft. Erstes Backup eingespielt. 2 mal pro Woche wird ein Backup erstellt. Hat sie mir versprochen :)

Danke nochmal für die Hilfe!