Ich dachte das genau das bei Apple nicht der Fall ist, sprich das ich ca. 1 Jahr aktuellste Hardware besitze. Jetzt wurde schon nach ca. 5 Monaten die Hardware getauscht, was ja für mich als MBA Besitzer mit "alter" SSD Wertverlust heißt. Oder sehe ich das falsch ?
mfg Jojo
Und: Deine SSD ist durch die neuen SSDs in den aktuellen Geräten nicht langsamer geworden, d.h. war sie Dir bisher schnell genug, bleibt sie das auch.
@jojo,
Siehst Du Haltbarkeitsprobleme bei der SSD???
Dan sollte ich wohl doch einen AppleCare für mein Air abschliessen....
Mir geht es eher um die Haltbarkeit, weil das ist ja bei SSD´s so ne Sache. Aber nur mal angenommen ich verkauf mein MBA jetzt bei Ebay, dann wird der informierte Käufer nach einem MBA mit neuer SSD Ausschau halten. Außerdem finde ich es frech, das Apple das nicht selber sagt. Meine Erwartungen an Apple wurden jedenfalls enttäuscht, auch wenn das keinen interessiert
mfg Jojo
Ich warte drauf dass es endlich bezahlbare SSD´s für die MacBook Pro´s.
Dann wäre nähmlich mein schnucki mit 8gb und ssd ein flottes kätzchen
Ich habe mein MBA m 25. März in Oberhausen gekauft...
APPLE SSD SM128C:
Kapazität: 121,33 GB (121.332.826.112 Byte)
Modell: APPLE SSD SM128C
Version: AXM09A1Q
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Medientyp: Festkörper
TRIM-Unterstützung: Ja
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)
Beschreibbar: Ja
BSD-Name: disk0s1
Macintosh HD:
Kapazität: 120,99 GB (120.988.852.224 Byte)
Verfügbar: 102 GB (101.995.995.136 Byte)
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.