• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air mit 1,3 ghz oder doch lieber 1,7 Ghz

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo, wegen der aktuellen Angebote bei Mactrade überlege ich gerade was ich mir zulegen soll: Ein MacBook Air mit dem Intel i5 mit 1,3 GHz oder lieber das mit dem Intel i7 mit 1,7 GHz. Wer hat Erfahrungen mit dem Unterschied gemacht oder kann mir von seinen Erfahrungen mit seinem Gerät kurz berichten?

Ich will mit dem Gerät primär Texte bearbeiten, E-Mails schreiben und ein wenig surfen. Gelegentlich wird auch mal ein Urlaubsfoto bearbeitet.

Ich freue mich auf viele Erfahrungen. Im Voraus vielen Dank!
Gruß Agens1

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Du wirst bei Deinen Anwendungsgebieten keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden CPUs bemerken.
Spar Dir lieber das Geld für den i7 und rüste das i5-Air mit max Hauptspeicher aus - der lässt sich nämlich nicht nachträglich erweitern.

fLuP

Johannes Böttner
Ich hab den i5 mit 1,3 Ghz im aktuellen MBA 11" und der reicht meiner Meinung nach völlig. Texten, Mailen und Surfen geht defacto ohne echte Ladenzeiten. Ich habe gerade mal Lightroom gestartet, das hat 4 Sekunden gedauert (Ok zugegeben da sind nur 2 Alben drin)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dem stimme ich zu ... Für Deinen Zweck reicht der i5, lieber mehr Hauptspeicher. Nutze mal die Suchfunktion, die Frage wurde schon öfter gestellt!