Da ist eine ganze Menge drauf installiert, so jungfräulich ist der nicht mehr, auch Clouddienste wie OneDrive, die Daten abrufen könnten und die Logs zeigen da ja auch einiges, HID oder auch RTC werden abgefragt, also angeschlossene Mäuse oder Tastaturen und die Zeit usw.Abgesehen davon ist der Rechner doch jungfäulich.
Kann ich bestätigen. So gut wie kein Verbrauch wenn das Ding zugeklappt ist.Im Normalzustand kann ich mein M1 Pro tagelang liegen lassen und der Akkustand bleibt ca. gleich.
Kann ich nicht bestätigen. Mein M1 verbraucht derart wenig Akku wie noch kein MacBook je vorher. Dabei rede ich nicht mal von Stunden sondern von Tagen die ich nicht laden muss bei meinem Nutzerverhalten. Hält sogar länger die Ladung als bei meinem iPad.Die Laufleistung war zwar etwas besser als bei meinen mb air von 2019, aber keinesfalls auch nur annähernd die von Apple angegebene.
Apple selbst gibt bei den Laufzeiten ja auch den Hinweis, dass nur eigene Software dafür verwendet wurde - das kann schon etwas ausmachen.Im Normalbetrieb (Internetrecherche mit Firefox, etwas Word und selten ein Youtube-Video) sind es ca. 7-8% pro Stunde bei ca. 40% Helligkeit. Gemessen an dem was ich so zum Akkuverbrauch gelesen hatte, scheint mir das relativ viel zu sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.