• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air 15 Zoll, ohne Ethernet, bereits im April?

iThink

Pomme Miel
Evtl. kannst Du Dir von Apple zum Geschenkpreis von ca. 30 EUR einen USB/Ethernet-Adapter kredenzen lassen.

Aber dieser Adapter schafft ja auch nur 100MBit. Da bekomme ich per WLAN mehr durch.
Ich kenn den technischen Hintergund nicht, aber es sollte doch nicht so schwer sein, einen USB Adapter zu erschaffen, der zumindest die USB Datenrate ausreizen kann? 400 MBit/s sollten ja auf jeden Fall drin sein.

SanJacinto

Jamba
Völlig falsch! Verheimlichen muss man den Besitz eines Macs. Als schwachsinnig wird man bezeichnet wenn man das dreifache des Discounterpreises (eines Billig-Laptops) für ein MacBook bezahlt.

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Heute wird man dann als designverliebt bezeichnet. Wenn man ihnen (den Nicht-Applern) dann erklärt, dass das System trotz 5400er Platte in 35 Sekunden startet und die Kiste selbst nach einem Monat Dauerbetrieb immer noch nicht ruckelt sowie (bei mir jedenfalls) fast nie heiß wird, erhält man nur ein belächelndes "Jaja".
Aber eigentlich kann es uns ja egal sein, oder?!

Wünsche schönes Wochenende.

AppleMaster

Jonathan
ohne Ethernet ?
wer denkt sich so einen Unsinn aus ?
Es gibt auch Firmen wo nur per Kabel gearbeitet werden darf z.b.

Mitglied 131813

Gast
Irgendwie haben manche immer noch nicht verstanden, dass das MBA noch nie einen Ethernet-Port besessen hat, oder?

Wenn euch das so stört, und ich auf Ethernet angewiesen seid, dann kauft entweder ein MBP oder gebt euch mit dem USB->Ethernet-Adapter zufrieden!
Für die wenigen Fälle, wo wirklich kein WLAN zur Verfügung steht, sollte das jawohl reichen?!

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Schnittstellen weggelassen werden, die kaum benutzt werden und viel Platz benötigen, wenn zum Einen das Produktdesign dementsprechend verbessert werden kann und zum Anderen eine Alternative (Hier: USB->Ethernet-Adapter) angeboten wird.

Amen.

iThink

Pomme Miel
Und wenn das Air das MBP letzendlich ersetzt? Dann gibt es die Alternative MBP gar nicht mehr.
Der USB-Ethernet Adapter ist in Sachen Geschwindigkeit eben keine Alternative. Der schafft weniger Bandbreite als Wlan.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Nochmals: Apple will dass wir das WLAN nutzen! :(

iThink

Pomme Miel
Ich wollte auch bis vor 2 Monaten nur WLAN haben.

Jetzt musste ich aber leider feststellen, dass 3D TV, oder auch nur 1080p Filmchen über WLAN eine Qual sind.
Selbst die Airport Express wird in den nächsten Tagen mit einem sauber verlegten Kabel ins Netzwerk integriert.

Hey, das spart sicher auch den einen oder anderen Cent am Strom :p

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Nochmals: Apple will dass wir das WLAN nutzen! :(
Nein nein nein! So einfach ist's auch nicht, du Indianerschelm! Apple will, dass wir uns für jedes Zimmer ein Airport XYZ (beinhaltet Zeitkapseln) kaufen, welche mit schwachbrüstigem, Wände nur schwer durchdringendem 60GHz GbWLAN ausgestattet sind und ihrerseits über GbLAN oder den neuen (noch nicht angekündigten) Powerports (à la Devolo) mit den anderen n Airports XYZ (beinhaltet immer noch Zeitkapseln) verbunden sind, wobei n für die Anzahl Zimmern inklusive Küche, Keller und Klos steht. Mit dem neuen, DAU-Freundlichen Airport Dienstprogramm lassen sich die Dinger ja auch ganz leicht konfigurieren.202534-troll-face.jpg