• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13" Konfigurationsfragen

Zenturio

Ingol
Ich kann Office 2011 für Mac nur empfehlen, bisher habe ich damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Durch den günstigen Preis im Microsoft Studentenprogramm sollte es auch keine wesentliche Hürde sein, sich das Paket zu beschaffen. Falls das trotz des Preises nicht gewünscht ist, nehme ich von meinen Studenten auch PDFs an.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Preis des Paketes entscheidet doch nicht darüber, welches Format man braucht. Und noch mal: OpenOffice und auch LibreOffice sind in der Lage, DOC-Formate zu erzeugen, die sich dann auch unter Office 2011 öffnen lassen. Bei den Kommentaren hier hört sich das immer so an, als ob nur Office das einzige Paket ist, welches diese Anforderung erfüllt.

Es ist richtig, dass das Microsoft Office-Paket einige Dinge kann, die die freien Pakete nicht können, aber das gilt auch andersrum. Wobei Excel in einigen Sachen wirklich die Nase von hat. Aber wenn es um einfache Textdokumente mit ein paar Tabellen und Bildern geht, dann muss man dafür eben kein Geld ausgeben, wenn man diese erstellen will. Auch wenn die Anforderung vom Prof oder der Fakultät dann das DOC-Format ist.

Somit kann es nur weitere Argumente geben, die es vielleicht zwingend notwendig machen, für das Paket Geld auszugeben. Nur 90 % der Nutzer verwenden die Pakete doch gar nicht in dem Umfang, so dass sie auf diese Grenzen stoßen werden.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
OT: Aber warum muß Ich meinem Prof überhaupt Dokumente in einem Format geben das zum bearbeiten gedacht ist? Als Ich studiert habe sind Ergebnisse von Hausarbeiten u. ä. immer als PDF herausgegangen. Ich finde es sollte schon zwingende Gründe geben wenn ein kostenpflichtiges Programm vorausgesetzt wird. Und ich mache jetzt noch nicht mal das Fass mit den armen unterdrückten Linux-nutzern auf.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Zustimmung!

Aber auch Lehrer/Professoren/usw. sind nur komische Menschen! ;)

Zenturio

Ingol
Natürlich könne OO und LO auch .doc oder .docx erzeugen, nur sehen die dann in Office selten so aus, wie geplant.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Naja, es kommt drauf an, wie komplex die Dokumente sind. Deswegen sprach ich ja vom Anwendungsfall.